Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

A-Jugend im Viertelfinale

0

Unsere Mannschaft, die uns am Wochenende bei der A-Jugend Meisterschaft in Wardenburg/Niedersachsen vertritt, konnte am Samstag in der Gruppe 3 der 4 Spiele gewinnen. Dies auch zum Teil sehr deutlich. Im ersten Spiel gegen Augsburg absolvierte man ein gutes Spiel und die Mannschaft konnte den ersten Satz mit 11:3 gewinnen. Hier hatte der Angriff mit der Abwehr stark hamoniert. Allerdings musste man im zweiten Satz einen Rückschlag hinnehmen, denn diesen musste man mit 5:11 abgeben. Also musste unsere Mannschaft sich umstellen. Trainer Norbert Nest brachte mit Adrian Schlegel einen anderen Angreifer. Sebastian Kehrer musste Platz machen. Dies zeigte Wirkung, denn unsere Mannschaft konnte im dritten Satz mit 11:8 gewinnen. Adrian Schlegel und Sebastian Kögel hatten vorne ihre Arbeit gemacht. Genauso wie Louis Meyer und Florian Nest im Abwehrbereich. Die Vorlagen musste Marcus Nest in den nächsten Spielen noch verbessern.

Im zweiten Spiel spielte man gegen Leichlingen. Das Spiel bestritt unsere Mannschaft sehr stark, so dass man sogar von einem Klassenunterschied sprechen kann. Hier spielten Sebastian Kehrer und Sebastian Kögel im Angriff. Tim Weber, der Angreifer des Leichlinger TV’s, hatte keine Mittel gegen unsere starke Abwehr mit Marcus Nest, Louis Meyer und Florian Nest. Dies spiegelt sich auch im Ergebnis wieder. Das Spiel konnte man mit 11:2 und 11:5 gewinnen.

Im dritten Spiel entschied sich Trainer Norbert Nest dann für eine Rotation. Nun spielten in der Abwehr Paul Benicke, Timon Lützow und Adrian Schlegel. Der Angriff blieb mit Sebastian Kehrer und Sebastian Kögel unverändert. Da die Mannschaft neu zusammen gesetzt war, musste sich unsere Mannschaft erst wieder eingewöhnen. Trotzdem konnte man den ersten Satz mit 11:7 für sich entscheiden. Im zweiten Satz ging es dann schon leichter von der Hand. Diesen konnte man nämlich mit 11:4 gewinnen.
Nun war die Freude sehr groß, denn man war sicher weiter und somit unter den besten sechs Mannschaften in Deutschland.

Im letzen Spiel gegen den Ausrichter Wardenburg musste sich die Mannschaft wieder auf eine Umstellung einstellen, denn im Angriff spielten Sebastian Kögel und Adrian Schlegel. In der Abwehr wurde wieder mit Marcus und Florian Nest so wie dem neu ins Team gerückte Marvin Winter gespielt. In diesem Spiel ging es also um den Gruppensieg und damit um den Halbfinaleinzug. Allerdings unterliefen Adrian Schlegel 5 Angabenfehler. Zudem sah die Abwehr nicht besonders gut aus und man den ersten Satz mit 11:6. Im zweiten Satz stellte Trainer Norbert Nest wieder um. Mit Sebastian Kehrer für den Angriff und Louis Meyer für die Abwehr, brachte er zwei starke Spieler. Adrian Schlegel rückte in die Mitte. Es war eine ausgeglichene Partie. Allerdings produzierten die Angreifer zu viele Fehler. Somit konnte auch der zweite Satz nicht gewonnen werden. Man verlor ihn mit 11:7.

Die Mannschaft ist trotzdem sehr stolz auf sich und nimmt sich für morgen viel vor. Denn nun steht man im Viertelfinale gegen Armstorf. Diesen Gegner will man schlagen und somit in das verdiente Halbfinale einziehen.

Auch noch positiv zu erwähnen ist, dass sich kein Spieler am ersten Tag verletzt hat.