Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Turnier Kirchenlamitz

0

Am Wochenende fuhren die Männer und Frauen der BT zum Turnier nach Kirchenlamitz. Unterstützt von drei Jungen Spielern, spielte die BT mit jeweils zwei Mixmannschaften und Männermannschaften.

Samstag
Bei ganztägigen Temperaturen um 30°C wurde neben dem Mix-Turnier auch die Vorrunde der Männer gespielt. Da im Mix-Turnier 8 Mannschaften mit dem Modus jeder gegen jeden spielten( 4 Samstagsspiele & 3 Sonntagsspiele), kamen zumindest die männlichen Teilnehmer der BT auf 9 Spiele am Samstag, denn im Männerbereich mussten fünf Spiele absolviert werden (zwei 6er-Gruppen).
Nach dem ersten Turniertag war der stand aus unserer Sicht so:
Die Männer I konnten suverän in die nächste Runde einziehen.
Die Männer II schieden bei drei Teams mit 4:6 Punkten aufgrund der schlechteren Balldifferenz aus.
Im Mix bereich spielten beide Teams sehr gut und standen mit jeweils nur zwei Verlustpunkten auf den Rängen 1 und 2

Sonntag
Die Mix-Mannschaften mussten eine Planänderung hinnehmen, die den Doppelsieg in der Mix-Klasse zur Folge hatte. Die Halbfinalspiele wurden nicht mehr ausgetragen und man behielt die Tabelle nach sieben Spielen bei.
Am zweiten Tag wurde es für die Männer I noch einmal wichtig, denn nach einer guten Zwischenrunde stand man im Halbfinale.
Sollte man die Männerklasse gewinnen, hätte die BT beide Spielklassen an diesem Wochenende für sich entschieden, doch dem war nicht so.
Die Männer verloren gegen den späteren Sieger und konnten im kleinen Finale nciht mehr die gewohnte Leistung abrufen.
Die zweite Männermannschaft erreichte den 8. Platz.

Resultate:
Die Männer bleiben unter ihren Möglichkeiten und erreichten den 4. und 8. Platz.
Die Mixmannschaften spielten so stark, dass der 1. und 2. Platz an die BT ging.