Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

BT-Turnier

0

Heute fand das Vorbereitungsturnier der BT in der Schwyzerstr. statt.
Diese kleine Hallenrunde war zur Vorbereitung auf die kommende Hallensaison geplant und hatte mit DJK auch einen Zweitligisten geladen, der allerdings kurzfristig absagen musste.
So trafen also unsere zwei Männermannschaften auf die Gäste aus Kaulsdorf.
Da es nur noch drei Teams waren, einigte man sich auf eine Hin- und eine Rückrunde mit zwei Sätzen pro Spiel,  sodass auch ein Unentschieden möglich war.

Zu Beginn spielte die 1. Mannschaft, in der Timon Lützow als Angreifer aushalf, gegen Stern Kaulsdorf. Das Spiel begann stark und die Mannschaft konnte nach und nach ins Spiel finden. Der Satz ging mit 11:9 an die 1. Mannschaft der BT.
Im zweiten Satz wurde es deutlicher, der Matchball war schon beim Stand von 10:5 vor Augen, doch konnten die ersten drei Versuche nicht verwertet werden.
Nach der Angabe beim Stand von 10:8 unterging den Kaulsdorfern ein vermeidlicher Fehler in der Annahme und der Satz ging mit 11:8 an die BT.

In der zweiten Partie standen sich dann Kaulsdorf und unsere 2. Mannschaft gegenüber. Das Spiel war von vielen Eigenfehlern aber auch guten Aktionen im Angriff geprägt. Der erste Satz konnte so suverän gewonnen werden.
Im zweiten Satz drehte sich das Blatt und die BT  konnte einen Sieg der Kaulsdorfer nicht verhindern.
Beim Stand von 1:1 in Sätzen endete das Spiel.

Die dritte Begegnung war für die 1. Mannschaft erneut ein nicht besonders schweres Spiel, obwohl man zu Beginn mit 1:6 gegen die eigene Jugend zurücklag.
Das Spiel ging mit 2:0 Sätzen an die 1. Mannschaft.

Das Rückspiel des ersten Spiels verlief zunächst ebenso einseiteig. doch im zweiten Satz kamen die Kaulsdorfer bis auf den Satzball heran. Dieser konnte allerdings nicht verwertet werden und das Spiel ging dank eines guten Endspurts sehr knapp an unsere 1. Mannschaft.

Unsere 2. Mannschaft wollte das fünfte Spiel gewinnen, um endlich zu zeigen, dass viel mehr in der Mannschaft steckt, als zuvor gezeigt wurde.
Die Kaulsdorfer spielten sehr stark und profitierten von den vielen Fehlern der BT. Wieder ist es die Eigenfehlerquote, die unser Team nach unten zieht.
Das Spiel gab man mit 0:2 Sätzen an Stern Kaulsdorf ab.

Das letzte Spiel der BT-Teams war nunmehr fast bedeutungslos, denn die 1. Mannschaft war bereits Turniersieger.
Trotzdem spielte die 2. Mannschaft geschlossen und ohne Eigenfehler. Der 1. Mannschaft fehlte es zu dem an Durchschlagskraft und an Kreativität.
Das Spiel ging deutlich an die 2. Mannschaft.

Das BT-Turnier können wir trotz der Absage von DJK als eine gute Vorbereitung ansehen und freuen uns, dass unsere Mannschaften über weite Strecken ihr Können unter Beweis stellen konnten.