Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

4. beim Berlinpokal

0

Am Sonntag erreichte unsere Männermannschaft, vertreten durch unsere A-Jugend und Volkmar, den 4. Platz beim Berlinpokal.
Als Sieger beider Berliner Spielklassen erwartete man ein gutes Auftreten der Mannschaft, doch gleich zu beginn der Gruppenphase musste man sich klar gegen den VfK geschlagen geben. Der zweite der 2. Bundesliga war klar überlegen, obwohl unser Team gut mitspielte.
Die weiteren Gruppenspiele konnte man bis auf ein Unentschieden gewinnen und zog in das Halbfinale ein.
Dort erwartete unser Team den ersten der 2. Bundesliga, Stern Kaulsdorf I. Ohne wirkliche Gegenwehr verlor man das Spiel klar mit 11:3 und 11:0. Das Team konnte diesen herben Rückschlag allerdings schnell verarbeiten und spielte im Spiel um den 3. Platz gegen das zweite der anwesenden Teams vom VfK. Nach dem ersten Satzgewinn konnte unser Team den zweiten Satz trotz zweier Matchbälle nicht für sich entscheiden und so ging es in den dritten Satz. Beim Stand von 7:10 für den VfK gelangen Volkmar zwei sehr platzierte Schläge, sodass unser Team noch einmal mitspielte. Letztlich reichte es nicht ganz, aber wir können dennoch stolz sein, mit einer A-Jugend (ergänzt durch Volkmar) den 4. Platz hinter den führenden Teams der 2. Bundesliga erreicht zu haben.