Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

5. Platz bei U14 DM

0

In Großenaspe fand am vergangenen Wochenende die Deutsche Meisterschaft der U14 statt.
Wie erwartet konnten am Samstag unsere Jungs gegen die Favoriten aus Brettorf und Vaihingen nichts Zählbares mitnehmen. Dank zweier Siege gegen die Mitkonkurrenten Essenrode und Oppau um den dritten Gruppenplatz erreichte man als Dritter der Gruppe A die Endrunde.
Dort sollte der VfL Kellinghusen der Gegner sein, der schon zuvor auf der ODM die maßgebende Mannschaft war. Der VfL weiter als Topfavorit gehandelt setzte sich mit 2:0, wenn auch nicht sonderlich deutlich, durch und ging souverän einen weiteren Schritt in Richtung Titel.
Nun war der Traum vom Halbfinale ausgeträumt. Da die Erwartungen aber bereits erreicht waren, konnte unsere U14 befreit aufspielen und den TV Wünschmichelbach klar mit 2:0 in Sätzen schlagen. Damit stand fest, der fünfte Platz geht wie schon in der U18 an die BT. Neidlos ist aber anzuerkennen, dass ein Platz unter den ersten vier sicher nicht ganz verdient gewesen wäre, sodass man mit dem sehr gut erspielten fünften Platz mehr als zufrieden sein kann.
Unsere Glückwünsche natürlich auch an den Deutschen Meister aus Kellinghusen.