Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Rückrundenauftakt

0

Die Rückrunde sollte vor heimischer Kulisse möglichst erfolgreich gestaltet werden. Schon im ersten Satz zeigte die Mannschaft ihr Potenzial und konnte gegen die SG Bademeusel klar mit 11:4 gewinnen. Doch schon im zweiten Satz begann die Mannschaft mit einigen Unsicherheiten, die durch stark aufspielende Angreifer aus Bademeusel verstärkt dazu beitrugen, dass der der Satz mit 7:11 verloren ging. Auch die beiden folgenden Sätze konnte man nicht gewinnen, obwohl lange ein Gleichgewicht im Spiel herrschte. Am Ende war es dann ein 6:11, das ein unnötig verlorenes Spiel beendete.
Das zweite Spiel gegen den TSV Gnutz begann mit einer Satzniederlage, die sicherlich vermeidbar gewesen wäre. Die Sätze zwei und drei dagegen waren eine klare Angelegenheit, auch wenn das Ergebnis von 11:8 dies nicht zwingend vermuten lässt. Mit der zurückgewonnenen Sicherheit nach der Auftaktniederlage begann allerdings auch Gnutz wieder zu punkten. Zahlreiche Angaben konnte man direkt verwerten und so das Angriffsspiel der BT unterbinden. Nicht zuletzt wegen der schwachen Abwehr gingen die entscheidenden Sätze an den TSV Gnutz. So muss man sich in der Bundeshauptstadt mit dem 4. Platz begnügen, der keinesfalls vor dem Abstieg rettet.

Zum Tagesabschluss fand die Weihnachtsfeier statt. Der schwache Rückrundenstart fand so doch noch einen versöhnlichen Abschluss bei gemeinsamem Essen und dem traditionellen Jahresrückblick.

Berliner Turnerschaft – SG Bademeusel        1:3       (11:4 7:11 11:5 8:11 6:11)
Berliner Turnerschaft– Gnutz                             2:3       (9:11 11:8 11:8 7:11 6:11)