Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

0:4 Punkte zum Jahresauftakt

0

Am vergangenen Samstag begann der Bundesligaalltag im neuen Jahr. In den Spielen gegen die SG Stern Kaulsdorf 1 und den VfK 1901 Berlin 2 sollte der Klassenerhalt durch die dringend benötigten Punkte gesichert werden. Im ersten Spiel gegen den VfK begann man nervös und konnte zu keiner Zeit genügend Druck aufbauen. Die direkte Antwort konnte im zweiten Satz zwar gegeben werden, doch sah man im dritten Satz das gleiche Bild wie zuvor im ersten. Die Abwehr und der Angriff konnten nicht überzeugen und so ging der VfK mit 1:2 in Führung. Der vierte Satz sollte die bittere Entscheidung bringen. Nach hartem Kampf und Phasenweise guten Aktionen, konnte man in den entscheidenden Ballwechseln nicht überzeugen und gab das Spiel mit 1:3 ab. Im zweiten Spiel des Tages war dann die Luft raus. Zudem war der Gegner aus Kaulsdorf über drei Sätze klar überlegen. Mit 0:3 war das Spiel schnell vorbei und der schwache Spieltag beendet. Nun muss am letzen Spieltag dringend ein Sieg auf dem Papier stehen, damit der Klassenerhalt sicher ist.

VfK 1901 Berlin 2 – BT        0:3 (11:5 4:11 11:5 11:9)

SG Stern Kaulsdorf 1 – BT 3:0 (11:6 11:2 11:3)