Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Zwei Spieler zu Bundeslehrgang eingeladen

0

Wie auch in den letzten Jahren findet der U13-U15 Lehrgang der DFBL statt. In Brettorf werden die besten Spieler in ihren Altersklassen vom 08.-11.05.2013 trainieren und am Ende wird von den Trainern eine Top-Five nominiert.
Nachdem im letzten Jahr kein Spieler aus Berlin zum Lehrgang der U13-U15 eingeladen wurde, werden es dieses Jahr gleich drei Spieler sein. Neben zwei Spielern vom VfK wird auch Hendrik Schlegel in der U14 am Lehrgang teilnehmen.
Damit ist er bereits der fünfte Spieler der BT, der seit 2007 zum Bundeslehrgang eingeladen wurde.
Ebenfalls zum Bundeslehrgang eingeladen wurde Timon Lützow, der vom 19.-21.04.2013 zum zweiten Mal am U18-Lehrgang teilnehmen wird. Dort werden von 29 Spielern die besten 15-17 Spieler für den zweiten Lehrgang Ende Mai in Hannover nominiert. Ein Sprung unter die besten 10 würde die Teilnahme an der EM 2013 und der WM 2014 bedeuten.