Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Internationales Deutsches Turnfest 2013

0

Das Turnfest 2013 in der Metropolregion Rhein-Neckar ist beendet. Wir Faustballer können sehr zufrieden mit uns sein und das sind wir auch. Der Rahmen dieses Turnfestes war gut gelungen und alle hatten ihren Spaß. Nur das Wetter hätte besser sein können. Denn bis auf den ersten Tag, hat es die komplette Woche geregnet. Der Platz, den wir vorgefunden haben, war zweierlei. Die Plätze 1-4 kamen einem Wimbledon-Rasen gleich. Während die anderen Plätze einem Kriegsschauplatz ähnlich sahen. Aber wir haben uns damit zurecht gefunden und die Mannschaften die weiter Vorne landeten lauthals unterstützt. Im Finale der U14 spielten wir gegen Augsburg. Die Augsburger hatten ca. 100 Fans dabei und wir haben die Leute mobilisiert und mit ca. 40 Leuten dagegengehalten. Nachdem wir den ersten Satz verloren hatten, wurden wir immer leiser und die Augsburger immer lauter. Am Ende holten unsere Jungs aber dennoch den Turnfestsieg mit 2:1 gegen Augsburg. Damit schneidet die U14 auch mit dem 1. Platz am besten ab.
Auch auf dem Treppchen landeten unsere Männer 45. Sie waren als Gruppenerster ohne Niederlage ins Halbfinale eingezogen. Dort verlor man aber gegen den späteren Sieger und somit holte man sich den 3. Platz, Bronze. Die Frauen waren sich beide einig. Beide Mannschaften belegten in ihrer Klasse den 13. Platz. Dabei hatten die Frauen das Pech, auf den Ackern der Felder 5-8 spielen zu müssen. Der Regen hat dann nicht unbedingt das Spielen leichter gemacht. Unsere fünfte Mannschaft war unser Bundesliga-Team in der Männer Offen. Hier hatte man das Pech das unser Nachrücker am Ende Bronze holte, ein Erstligist aus Österreich. Somit flog man aus der ersten Gruppe mit 4:4 Punkten. Die weiteren Spiele wurden alle gewonnen und am Ende kam ein Guter 17. Platz heraus. Mit 8 Siegen und 2 Niederlagen hatte man gut gespielt.
Alles im Allem ein guter Auftritt der BT. Glückwunsch an alle. Besonders an unsere „kleinen“ der U14 mit dem Turnfestsieg.