Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Nur 2:2 Punkte in Potsdam

0

Nachdem man am 3. Spieltag mit zwei Punkten aus Gnutz nach Hause kam, war das Ziel auch in Potsdam mindestens zwei Punkte gegen den direkten Konkurrenten mitzunehmen.
Das erste Spiel gegen Potsdam begann mit einigen Unsicherheiten im Spielaufbau, sodass die Gastgeber lange mit einem Punkt führten. Zum Ende des ersten Satzes konnten diese Unsicherheiten abgelegt werden und man gewann mit 11:7. Der zweite Satz war ähnlich im Verlauf. Lange spielten beide Teams auf Augenhöhe bis die BT zum Ende erneut die entscheidenden Punkte machen konnte. Im dritten Satz sollte das zweite 3:0 in dieser Saison erreicht werden. Von Beginn an spielte man gut mit und machte genügend Druck, um die Potsdamer immer wieder vor Probleme zu stellen. Letztlich war es ein halblanges Angabenass, das zum 11:8-Satzgewinn und 3:0 Spielgewinn führte.
Im zweiten Spiel gegen die zweite Mannschaft von der SG Stern Kaulsdorf lag man schnell mit 1:6 zurück, doch durch eine starke Aufholjagd stand es kurz darauf 7:6. Mit einer 10:2-Serie endete der Satz mit 11:8 zugunsten der BT. Der zweite Satz begann erneut schwach. Nach langem Rückstand war es wieder die BT, die durch gute Abwehrleistungen auf allen Positionen den Satz für sich entschied.
Doch von da an wendete sich der Spielverlauf. Kaulsdorf gewann zwei Sätze klar und setzte sich im entscheidenden fünften Satz mit 8:11 durch. Als Fazit aus den letzten drei Sätzen bleibt zu sagen, dass das Zuspiel und der Spielaufbau über weite Strecken nicht ausreichend waren, um genügend Druck im Angriff aufzubauen.
SSV Turbine Potsdam – Berliner Turnerschaft 0:3 (7: 11 9:11 8:11)
Berliner Turnerschaft – SG Stern Kaulsdorf 2:3 (11:8 11:9 3:11 6:11 8:11)