Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Internationales Turnier in Eibach

0

Am letzten Wochenende fuhr unsere Bundesligamannschaft mit Adrian, Marcus, Louis, Matze und Florian nach Eibach/Nürnberg. Man spielte auch schon im letzten Jahr in Eibach. Dieses Jahr waren aber aufgrund einiger Events weniger Mannschaften nach Eibach gekommen wie normalerweise und das Niveau war bis auf wenige Ausnahmen nicht ganz so hoch wie sonst.

Um Punkt 12 begannen die Gruppenspiele für uns. Wir hatten am Samstag eine 6er-Gruppe und somit 5 Spiele. Dabei spielten wir eigentlich immer einen guten Ball. Die Abwehr nahm die meisten Bälle auf und vorne wurden bei den richtigen Vorlagen auch die Punkte gemacht. Am Ende des Samstages standen 2 Siege 1 Remis und 2 Niederlagen auf unserem Konto. Damit waren wir Gruppendritter und für die Endrunde am Sonntag qualifiziert.
Der Modus am Sonntag war ebenfalls ein Gruppenmodus. Man spielte mit dem 1. und 3. der Gruppe A sowie dem 2. der Gruppe B. Es gab also zwei Dreiergruppen. Gegen unseren Ersten verloren wir wieder knapp mit 3 Bällen. Allerdings gewannen wir unser Spiel gegen den zweiten der anderen Gruppen sicher mit 10 Bällen. Als Gruppenzweiter der Zwischenrunde spielten wir nun im Spiel um Platz 3 wieder gegen Bademeusel. Am Samstag verloren wir mit 25 Bällen gegen diese. Aber in diesem Spiel spielten wir von Beginn an besser, denn es gab für den dritten Platz eine Geld-Prämie, die wir uns sichern wollten. Zum Schluss gewannen wir also mit drei Bällen und wurden 3. beim Internationalen Turnier in Eibach.