Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

9. Platz in Dennach

0

Der Sonntag begann mit dem Spiel gegen den TV Käfertal. Auf nassem Boden entwickelte sich im ersten Satz ein spannendes Spiel. Käfertal erwischte den besseren Start und konnte den Vorsprung bis zum Satzende beim Stand von 9:11 halten. Im zweiten Satz drehte sich das Spiel. Durch gute Abwehraktionen konnte immer wieder aufgebaut werden und die Angriffe wurden druckvoller. Durch mehrere direkte Punkte aus der Angabe konnte zudem häufig der Abstand von drei Punkten wieder hergestellt werden, wenn Käfertal zu Punkterfolgen kam. 11:7 hieß es vor dem dritten Satz. Der dritte Satz allerdings war schwächer als die zuvor gezeigten Leistungen. Die Angaben waren nicht so druckvoll wie zuvor und die Abwehr hatte ausgerechnet im dritten Satz wieder einige schwache Aktionen. Käfertal entschied so das Spiel verdient mit einem 11:6 Satzerfolg.
Trotz insgesamt guter Leistungen musste die Mannschaft also doch im erwarteten Spiel um den 10. Platz antreten. Die Gegner aus Augsburg waren am Vortag nur durch das schlechtere Satzverhältnis gegen den späteren Deutschen Meister vom SV Moslesfehn ausgeschieden und dementsprechend sicher enttäuscht über den DM-Verlauf. Schon zu Beginn zeigte sich, dass ein Sieg gegen den Südmeister im Bereich des Möglichen lag. Ein ausgeglichener Satz endete schließlich mit 9:11 mit dem besseren Ende für den TVA. Durch eine verbesserte Abwehrleistung im zweiten Satz sicherte sich die Mannschaft schon früh einen komfortablen Vorsprung und konnte schnell mit 11:6 gewinnen.
Der erzwungene dritte Satz war geprägt von vielen langen Ballwechseln und guten Abwehraktionen auf beiden Seiten. Beim Stand von 12:13 konnte Timon die Angabe allerdings direkt verwerten und erhöhte so den Druck auf den TVA. Über eine gute Abwehr kam die BT wieder in den Angriff und profitierte auch von auftretenden Unsicherheiten im Angriffsspiel der Augsburger. Letztlich konnte der letzte Satz mit 15:13 gewonnen werden und ein mit guten Leistungen verdienter 9. Platz als Ergebnis notiert werden.