Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Schwacher Saisonstart

0

Die 2. Bundesliga beginnt wieder. Der erste Spieltag fand in Bademeusel statt. Gegen den Gastgeber konnte man im Vorjahr noch mir 3:1 in selber Halle gewinnen und die Gegner aus fehrbellin sogar zweimal schlagen.
Das erste Spiel der Saison begannen wir sehr nervös und leisteten uns im Angriff zu viele Fehler. Da die Abehr auf allen Positionen nicht ausreichte, um schwache Angriffe auszugleichen, ging der erste Satz sehr schnell und klar an die SG Bademeusel. Es sollte nicht besser werden. Zu wenig Druck aus der Angabe und viele Fehler sorgten für den 0:2-Satzrückstand. Mit der Hoffnung, das Spiel noch drehen zu können, begann der dritte Satz. Leider waren wir nur zu Beginn auf Augenhöhe mit der SG Bademeusel und spielten im Anschluss erneut schwach.

SG Bademeusel – Berliner Turnerschaft 3:0 (11:5 11:2 11:3)

Direkt im Anschluss folgte das Spiel gegen den SV 90 Fehrbellin. Der 0:4-Saisonstart sollte selbstverständlich verhindert werden und danach sah es zu Beginn auch aus. Mit 11.5 zeigte man endlich in Abwehr und Angriff eine relativ gute Leistung, die Hoffnung auf mehr machte. Aber schon im zweiten Satz taten sich wieder Lücken in der Abwehr und Nachlässigkeiten im Angriff auf, sodass dieser ebenfalls mit 11:5 verloren ging. Die folgenden zwei Sätze wurden dann etwas „knapper“, brachten aber leider nicht die erhoffte Wende. Nachdem man eine super Aufholjagd startete ging der dritte Satz dennoch verloren und baute den Druck weiter auf. Der vierte Satz brachte dann nach eher mäßiger Leistung den 1:3 Endstand.

SV 90 Fehrbellin – Berliner Turnerschaft 3:1 (5:11 11:5 11:9 11:6)

 

Fazit: Durch schwache Angaben und Angriffe fanden wir nie ins Spiel, da wir die Gegner immer wieder aufbauen ließen. Hätte die gesamte Mannschaft wie in Bardowick bei der Vorbereitung gespielt, wären wir wohl mit 4:0 Punkten nachhause gefahren. Aber so sollte das in keinster Weise erneut auftreten. Eine schwache Leistung zum Saisonstart.