Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

2:2 Punkte nach Berlinduellen

0

Der dritte Spieltag unserer Mannschaft begann gegen den gastgebenden DjK Süd Berlin. Nachdem zwei kurz gespielte Bälle des Gegners nicht so gespielt werden konnten, dass ein Weiterspielen möglich gewesen wäre, und zwei Angabenfehler dazu kamen, lag man schnell mit 2:6 zurück. Nach starkem Kampf fand man zurück in den Satz, musste diesen aber dennoch abgeben. Im Gegensatz zum DjK spielte die BT allerdings stark weiter. Durch eine sichere Abwehr und nahezu beliebig punktende Angreifer ging es schnell in Richtung Satzende. Über 6:2 stand es am Ende 11:2 aus BTer Sicht. Der dritte Satz verlief zunächst ähnlich. Am Ende konnte man sich erneut absetzen und sicher die 2:1 Satzführung erspielen. Im vierten Satz folgte dann eine erneut sehr starke Vorstellung unserer Mannschaft. Mit 11:4 siegte man klar und machte den Sieg im ersten Berlinderby perfekt.

DjK Süd Berlin – Berliner Turnerschaft 1:3 (11:9 2:11 7:11 4:11)

Das zweite Spiel direkt im Anschluss gegen den VfK verlief leider nicht ganz so erfreulich. Gleich zu Beginn demonstrierte der VfK seine Stärke mit einem Angabenass. In der Folge änderte sich nicht viel. Es entwickelte sich ein Angabenspiel, das der VfK meist für sich entscheiden konnte. Die kurzen Ballwechsel sorgten so für einen schnellen Spielverlauf. Mit 4:11 und 5:11 gingen die ersten zwei Sätze an den VfK. Der dritte Satz sollte dann der letzte sein. Allerdings zeigte sich hier das Potential der Mannschaft. Ein klarer Rückstand wurde unerwartet kleiner und es kam nochmal Hoffnung auf. Der VfK allerdings konnte beim Stand von 8:9 die zwei entscheidenen Punkte machen, um sich den Sieg zu holen.

Berliner Turnerschaft – VfK 1901 Berlin 2 0:3 (4:11 5:11 8:11)

 

Fazit: Nach verschlafener Anfangsphase konnte man im ersten Spiel als klarer und verdienter Sieger vom Feld gehen. Eine sichere Abwehr und ein gut funktionierender Angriff ermöglichten ab dem zweiten Satz ein schön anzusehendes Spiel. Das Spiel gegen den VfK war leider  viel zu kurz. Den Angaben des Gegners konnte man wenig entgegensetzen. Die wenigen aus dem Spiel entstehenden Chancen konnte man aber oft verwerten.