Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Niederlagen zum Saisonabschluss

0

Der letzte Spieltag der Hallensaison stand an. Mit der zweiten Mannschaft des VfL Kellinghusen und dem Überraschungsteam aus Fehrbellin standen zwei Spiele auf dem Programm, die ohne Auswirkungen auf die Tabelle bleiben sollten.
Zu Beginn konnte die BT sich begünstigt durch Kellinghusener Eigenfehler etwas absetzen und den ersten Satz für sich entscheiden. In der Folge drehte sich das Spiel. Eine schwache Abwehrleistung sorgte dafür, dass der VfL immer wieder zu leichten Punkten kam und schließlich auch in Sätzen vorbei zog. Eine nun stärker spielende Kellinghusener Mannschaft siegte verdient mit 3:1.

Berliner Turnerschaft – VfL Kellinghusen II 1:3 (11:6 7:11 12:14 6:11)

Im letzten und bedeutungslosen Spiel gegen den SV 90 Fehrbellin zeigte sich leider keine Wende. Fehrbellin konnte früh mit 2:0 in Sätzen die Führung ausbauen bevor die BT durch eine zeitweise gute Leistung zurückkam. Im vierten Satz spielte dann aber wieder Fehrbellin stärker und konnte sich bis zum Matchball durchsetzen. Nach kurzem Führungswechsel gelang es schließlich den Gästen zum Spielgewinn zu punkten.

Berliner Turnerschaft – SV 90 Fehrbellin 1:3 (9:11 3:11 11:7 11:13)

Fazit: Eine schwache Saison mit einigen starken Spielen bot am letzten Spieltag ein Beispiel für die inkonstanten Leistungen der letzten Monate. So verlor man gegen den VfL Kellinghusen, den man im Hinspiel noch sicher mit 3:0 schlagen konnte.