Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

U18 WM in Brasilien

0

Am 12.04. startet die deutsche Delegation in Frankfurt nach Brasilien. Dort finden vom 17.-20-04. in Pomerode die Weltmeisterschaften der männlichen und weiblichen U18 statt. Mit dabei ist mit Timon Lützow auch ein Spieler der Berliner Turnerschaft, der sich über mehrere Auswahllehrgänge in den Kader spielen konnte. In m vergangenen Winter spielte Timon seine dritte Bundesligasaison und kann mittlerweile auf die Erfahrung von über 25 Deutschen Meisterschaften zurückblicken. Im Jugendlager, das im Rahmen der letzten Jugend-Europameisterschaft 2013 stattfand, gab er sein Länderspieldebüt gegen Österreich.
Der erste Gegner bei dem WM in Brasilien ist mit Namibia der einzige Vertreter aus Afrika, bevor am Nachmittag des ersten WM-Tages der Europameister Schweiz auf die Jungs wartet. Der zweite Tag beginnt mit einem Topspiel. Gleich zum Auftakt spielt das deutsche Team gegen den Titelverteidiger aus Brasilien! Argentinien und Österreich heißen die weiteren Gegner, die es zu schlagen gilt. Österreich zeigte bei der U18-EM 2013 eine starke Leistung und ist sicher einer der Favoriten auf die Medaillen.
Der letzte Vorrundengegner ist dann das Team aus Chile. Am Ende des dritten Wettkampftages wird dann das Halbfinale ausgetragen. Dort spielen der Zweite und Dritte der Vorrunde um den Finaleinzug, der Gruppensieger ist bereits für das Finale qualifiziert. Das Finale steigt am Ostersonntag.
Mehr Infos und Berichte unter: http://www.faustball-liga.de/events/u18-weltmeisterschaft_2014/index_ger.html