Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Bundesliga siegt doppelt

0

Die Sommersaison ist eröffnet. Im ersten Spiel der Saison gegen den Lokalrivalen vom VfK konnte man von Beginn an überzeugen und sicherte sich bei schwierigen Windverhältnissen den ersten Satz mit 11:7. In der Folge konnte die Abwehr sich besser auf die Angriffe einstellen und immer besser das direkte Zuspiel vorbereiten. Durch einen stark aufspielenden Timon Lützow im Angriff konnte beinahe jeder Angriff und beim Stand von 10:3 der Satzball verwandelt werden.
Der dritte Satz verlief zunächst knapp, konnte aber dennoch überzeugend mit 11:7 gewonnen werden. Damit gelang es der Mannschaft erstmals seit dem Aufstieg in 2. Bundesliga das erste Saisonspiel zu gewinnen.

VfK 1901 Berlin 2 – Berliner Turnerschaft 0:3 (7:11 3:11 7:11)

Ermutigt durch das unerwartet klare 3:0 begann man optimistisch und konnte früh den Druck auf die Gastgeber aus Fehrbellin aufbauen. Ebenso effektiv wie im zweiten Satz des ersten Spiels konnte gepunktet werden und die Abwehr ließ beinahe nichts zu. Der zweite Satz gestaltete sich spannender. Durch drei Angabenfehler und mehrere leichte Fehler wurde der Satz nach starkem Ende abgegeben. Fehrbellin konnte gleichzeitig besser ins Spiel finden und spielte gute Angriffe heraus, die zum letztlich verdienten Satzerfolg führten. Der dritte Satz erinnerte an den Ersten. Nach ausgeglichenem Anfang konnte Fehrbellin den Druck nicht aufrecht erhalten und die zunehmend starken Angriffe nicht abwehren. Es folgte eine Serie an Punkten, sodass deutlich mit 11:5 die Satzführung erspielt werden konnte. Über 5:3 und 6:6 wurde der letzte Satz erneut klar mit 11:6 gewonnen und damit auch das zweite Spiel souverän entschieden werden.

SV 90 Fehrbellin – Berliner Tunerschaft 1:3 (4:11 11:8 5:11 6:11)

Es spielten: Timon Lützow, Frank Nest, Louis Meyer, Marcus Nest, Florian Nest und Matthias Menche

Fazit: Nach der letzten Feldsaison macht der erste Spieltag Hoffnung auf eine bessere Spielzeit. Mit 4:0 Punkten und 6:1 Sätzen zu Beginn gelang der Mannschaft in der insgesamt vierten Saison in der 2. Bundesliga der bisher beste Saisonstart.