Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

U12 erreicht 5. Platz

0

Unsere erste Deutsche Meisterschaft haben wir mit Bravour gemeistert.

von links: Lean, Jamil, Enrico, Nino, Tobias

Nach einer guten Vorbereitung auf unsere erste Deutsche, der krankheitsbedingten Absage von Benny und einer zweistündigen Stauverspätung sind wir am Freitag um 21 Uhr in Großenaspe angekommen. Durch die Bemühungen von Burkhard haben wir im Gemeindehaus von Großenaspe eine sehr gute Unterkunft erhalten.

Nach der Begrüßung am Samstag galt es mit Brettorf den ersten schweren Brocken zu meistern. Der erste Satz begann sehr vielversprechend und konnte zwar recht knapp, aber mit 11:9 gewonnen werden. Im zweiten Satz schlichen sich ein paar Fehler ein und der TV Brettorf konnte in den Sätzen ausgleichen. Im dritten Satz kamen die Jungs wieder besser ins Spiel und gewannen den Satz dann relativ deutlich mit 11:7. Das erste Spiel war gewonnen.

Gleich darauf wurde das Spiel gegen Wakendorf angepfiffen, die spielerisch nichts entgegenzusetzen hatten. Zwei eindeutige Sätze mit 11:5 und 11:6 gingen wiederum auf unser Konto.

Mit dem rheinländischen Vertreter vom TuS Wickrath hatten die Jungs im ersten Satz leichtes Spiel und auch der Satz wurde sehr eindeutig gewonnen. Im zweiten Satz wurde es jedoch spannend, durch leichte Eigenfehler konnte der Satz erst in der Verlängerung mit 15:14 für uns entschieden werden. Den Platz als Gruppenzweiter konnte uns keiner mehr streitig machen und unserem Ziel, die Deutsche mit einer Platzierung unter den besten 10 Mannschaften abzuschließen, war in Reichweite.

Als letztes war das Spiel gegen den TV Vaihingen/ Enz angesetzt. Bei jetzt trockenem Rasen stand die Abwehr von Vaihingen recht sicher und konnte die Angriffe von Lean gut abwehren. Bei Tobi zwickte die Wade, mit der er mehr beschäftigt war als mit dem Spiel und so ging der erste Satz auch zu Recht an Vaihingen. Im zweiten Satz ging Tobi nach vorne rechts und Lean in die Mitte und siehe da, die Spontanheilung ist eingetreten. Tobias konnte Schlagen und die Wade war vergessen. Mit 11:7 konnten wir in den Sätzen ausgleichen und somit musste ein dritter Satz her, um den Gruppensieger zu ermitteln. Anfänglich konnten die Jungs noch gut mithalten, jedoch schlichen sich auch hier wieder der ein und andere Fehler ein. Leider konnte die Konstanz aus dem zweiten Satz nicht beibehalten werden, und der entscheidende Satz ging mit 6:11 verloren.

Aber egal, das Ziel mit dem zweiten Platz in der Gruppe war mehr als erreicht.

Am Sonntag waren unsere Freunde aus Empelde der Gegner für die Qualifikation fürs Viertelfinale.

Auch hier wurde der erste Satz deutlich mit 11:4 gewonnen. Mit ihrem sehr leichten Ball und einer Umstellung ihrer Mannschaft brachte Empelde unsere Jungs etwas durcheinander, der Satz war echt „grottig“ und ging mit 14:15 dann auch an Empelde. Im dritten Satz war wieder die volle Konzentration da, und dadurch hatten wir mit 11:3 den Satz gewonnen und das Siegerlächeln im Gesicht.

Nun war der TV Segnitz, der Erste der Gruppe C, unser Gegner im Viertelfinale. Insgesamt sicherlich eine der stärksten Mannschaften bei der DM. Den ersten Satz konnten wir lange ausgeglichen halten, am Ende hatte Segnitz das Quäntchen mehr Glück und gewann den Satz mit 11:8. Den Frust über den verlorenen Satz konnten die Jungs allerdings schnell runterschlucken und auch den zweiten Satz ausgeglichen gestalten. Am Ende wurde Segnitz nervös und durch Eigenfehler ihrerseits konnten wir den Satz mit 12:10 gewinnen. Jetzt hieß es auch für die Trainer und Betreuer tief durchatmen. Der dritte Satz fing wieder vielversprechend an. Wir konnten uns einen Zweipunktevorsprung erarbeiten der jedoch durch drei Angabenfehler hintereinander sehr schnell wieder verpuffte. Jetzt war Segnitz wieder obenauf und konnte den entscheidenden Satz für sich verbuchen.

Insgesamt war es ein tolles Spiel, leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Jetzt hieß das Ziel Platz 5 erreichen.

Mit dem Ahlhorner SV stand uns ein echt harter Brocken gegenüber. Aber auch hier bewiesen die Jungs ihre Stärke und ließen dem ASV keine Chance.

Im Spiel um Platz 5 war der TSV Lola unser Gegner. Auch hier war es ein Spiel auf Augenhöhe. In beiden Sätzen konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzten. Das super leckere Eis, das Jens den Jungs beim Gewinn des Spiels versprochen hatte, machte vielleicht den Unterschied und die Sätze konnten knapp aber mit 11:9 und 14:12 gewonnen werden!!!!

Der 5. Platz war erreicht und alle waren stolz und zufrieden. Als Fazit können die Jungs stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein. Wenn jetzt noch die Eigenfehlerquote und die Annahme verbessert werden, könntet ihr noch weiter vorne landen.