Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

U10 mit weißer Weste

0

Die neu formierte U10-Mannschaft konnte am Rückrundenspieltag alle Spiele teilweise recht deutlich mit je 2:0 Sätzen gewinnen!!! Neben Jamil, Paul und Jan, die ja schon etwas Erfahrung in den Punktspielen aufweisen können, wurde die Mannschaft mit vier Kindern aus der Faustball-AG der Möwenseeschule komplettiert. Wenn man bedenkt, dass die vier erst seit etwa 5 Monaten in der Schul-AG spielen, haben Niklas, Nouri, Tobias und Patrice ihre Sache mehr als gut gemacht.
Das erste Spiel gegen Kaulsdorf, das sie im Hinspiel noch knapp mit 1:2 Sätzen verloren hatten, konnte heute mit 11:8 und 11:6 gewonnen werden. Im Spiel gegen den PSV blieb Jamil von Anfang an draußen, aber auch hier konnte sich die Mannschaft zwar knapp aber mit 11:9 und 14:12 behaupten. Nun standen die Partien gegen VfK I und II an. Bis auf einen Satz, der recht knapp gewonnen wurde, konnten sich die Jungs deutlich durchsetzen. Mit guten „Rollern“ konnte ein Punkt nach dem Anderen erzielt werden und auch in der Abwehr wurden viele Bälle geholt und erkämpft.
Letztendlich konnte die Silbermedaille errungen werden, auf die die Jungs echt stolz sein können. Zum Schluss fehlte ein Satz zur Berliner Meisterschaft, wenn man bedenkt, dass beide Spiele gegen VfK I gewonnen wurden. Das sollte genug Motivation für die Sommersaison sein, um dort weiter Spaß am Spiel zu haben und sich weiter zu entwickeln. Es war schön anzusehen, dass die „Chemie“ unter den Jungs stimmt, jeder für jeden gekämpft hat, keiner sauer war, wenn er mal draußen stand und sich alle zusammen über die Siege gefreut haben.

 

17.1.2015, 11.00, Uhlandstraße:

VfK 1901 Berlin I  – VfK 1901 Berlin II 2 : 0 ( 11 : 1 11 : 5 )
Berliner Turnerschaft  – VfK 1901 Berlin II 2 : 0 ( 11 : 6 11 : 5 )
VfK 1901 Berlin I  – Stern Kaulsdorf 2 : 0 ( 11 : 4 11 : 4 )
PSV  – VfK 1901 Berlin II 1 : 2 ( 7 : 11 14 : 12 7 : 11 )
Berliner Turnerschaft  – VfK 1901 Berlin I 2 : 0 ( 12 : 10 11 : 8 )
VfK 1901 Berlin II  – Stern Kaulsdorf 0 : 2 ( 11 : 13 7 : 11 )
PSV  – VfK 1901 Berlin I 0 : 2 ( 4 : 11 3 : 11 )
Berliner Turnerschaft  – Stern Kaulsdorf 2 : 0 ( 11 : 8 11 : 6 )
PSV  – Stern Kaulsdorf 0 : 2 ( 9 : 11 4 : 11 )
Berliner Turnerschaft  – PSV 2 : 0 ( 11 : 9 14 : 12 )