Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Vorbereitung Bundesliga

0

Nachdem unser Bundesligateam die Saison mit einem Trainingslager in Uelzen und dem Wedding-Cup begonnen hat, ging es zum letzten Vorbereitungsturnier nach Hannover.
In einer Sechsergruppe des gut besetzten Turniers startete man gegen die top gesetzten Ahlhorner. Durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte konnte Ahlhorn geschlagen werden. Im zweiten Gruppenspiel folgte dann allerdings eine ebenso knappe Niederlage gegen den Ligakonkurrenten aus Gnutz. Da die anderen Spiele allesamt gewonnen werden konnten, entschied letztlich das Ballverhältnis zwischen unserer Mannschaft, dem TSV Gnutz und dem Ahlhorner SV.
Mit dem ersten Gruppenplatz ging es am Sonntag gegen den SV Moslesfehn. Nach einem Halbzeitrückstand folgte abermals eine Leistungssteigerung und so zog unser Team erstmals ins Viertelfinale ein. Dort wartete mit dem TV Brettorf einer der Top-Favoriten auf den Turniersieg. Brettorf wurde seiner Favoritenrolle gerecht und ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel daran aufkommen. Die folgenden Spiele gegen Vorsfelde und Jona wurden klar verloren. Beide Mannschaften wirkten in den entscheidenden Situationen cleverer.
Abschließend zeigt sich unsere Mannschaft dennoch mit dem 8. Platz zufrieden und hofft nun auf einen guten Saisonstart am 09.05. (Osloer Str.)!