Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

2:2 Punkte zum Saisonstart

0

Die ersten Spiele sind gespielt und mit einem Sieg und einer Niederlage ist unser Bundesligateam in die Saison gestartet.
Wie schon in der letzten Hallensaison war der VfK der erste Gegner dieser Spielzeit. Da Adrian Schlegel nicht am Spieltag teilnehmen konnte, kam Yannick Nest durchgehend zum Einsatz und zeigte dabei ein gutes Debüt. Von Beginn an machte der VfK mehr Druck und lies sich einen Vorsprung nicht mehr nehmen. Auch im zweiten Satz zeigten alle ungewohnte Schwächen im Aufbauspiel, wodurch die Gäste nie ernsthaft in Bedrängnis gerieten. Leider setzte sich dieses Bild fort, sodass auch der 3. Satz verdient an die Gäste vom VfK ging.

Berliner Turnerschaft – VfK 1901 Berlin II 0:3 (8:11 9:11 8:11)
Es spielten Timon Lützow, Yannick Nest, Louis Meyer, Forian und Marcus Nest.

Das zweite Spiel gegen den TSV Gnutz begann ähnlich. Die Gnutzer gingen in Führung uns sicherten sich letztlich ungefährdet den ersten Satz. Im zweiten Satz sah es zunächst nach einem klaren Satzerfolg für die Gäste aus, doch durch mehrere aufgebaute und verwehrtete Spielzüge gelang der Ausgleich. Erstmals an diesem Tag zeigte die Mannschaft in Ansätzen, wozu sie in der Lage ist, wenn das eigene Spiel durchgezogen wird. Nach mehreren Satzbällen für beide Seiten stand durch ein 15:14 der Satzausgleich fest. Nun zeigte unser Team sich spielerisch überlegen und gewann die Sätze drei und vier.

Berliner Turnerschaft – TSV Gnutz 3:1 (8:11 15:14 11:6 11:8)
Es spielten Timon Lützow, Yannick Nest, Louis Meyer, Forian und Marcus Nest.

Fazit: Durch große Schwierigkeiten im Aufbauspiel gelang es uns kaum in den Angriff zu kommen, sodass beide Gegner nicht unter Druck gesetzt werden konnten. Erst als nach und nach das Aufbauspiel besser wurde, konnten Satzerfolge eingefahren werden. Mit einem Sieg und einer Niederlage ist der Saisonstart nicht optimal verlaufen und besonders die leichten Fehler sollten schnellstmöglich abgestellt werden, um auch in den kommenden Wochen Punkte zu holen.