Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Sieg und Niederlage in Kaulsdorf

0

In den Berlinderbys gegen die SG Stern Kaulsdorf gab es erneut 2:2 Punkte. Erstmals wurden Hin- und Rückspiel direkt hintereinander ausgetragen.
Zu Beginn war das Spiel auf beiden Seiten durch Eigenfehler geprägt. Weder die Gastgeber noch unser Team konnten über längere Strecken das Spielgeschehen kontrollieren. Erst ab dem dritten Satz stabilisierte sich das Aufbauspiel und auch im Angriff konnten nun vermehrt direkte Punkte erzielt werden. Besonders im vierten Satz konnten alle Positionen überzeugen.

Berliner Turnerschaft – SG Stern Kaulsdorf 3:1 (11:8 9:11 11:7 11:3)
Es spielten Timon Lützow, Adrian Schlegel, Paul Benicke, Marcus und Florian Nest

Im anschließenden Rückspiel machte Kaulsdorf mehr Druck und konnte sich schnell absetzen. Der zweite Satz verlief knapper mit dem besseren Ende für uns. Spielerisch an die gewonnenen Sätze aus dem ersten Spiel erinnerte lediglich der dritte Satz. Während Kaulsdorf den Satzrückstand zu drehen versuchte, schlichen sich auf unserer Seite erneut Unsicherheiten ein. Durch die deutlich sinkende Eigenfehlerqoute im kaulsdorfer Spiel gelang den Gastgebern verdient der Satzausgleich. Leider liefen wir auch im fünften Satz immer einem Rückstand hinterher, der nicht mehr gedreht werden konnte.

Berliner Turnerschaft – SG Stern Kaulsdorf 2:3 (8:11 11:9 11:7 8:11 7:11)
Es spielten Timon Lützow, Adrian Schlegel, Sören Wortmann, Marcus und Florian Nest

Fazit:  In den entscheidenden Situationen fehlte uns bislang die Sicherheit im eigenen Spiel. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ist noch viel Luft nach oben. Nach einem spielfreien Wochenende geht es für unsere Mannschaft nach Bredstedt, dort sollen möglichst zwei Siege her, um nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren.