Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

U12 ist Deutscher Meister!

0

Deutsche Meisterschaft 2015 der männlichen U12 in Delmenhorst

Die männliche U12 Mannschaft erkämpft den ersten Deutschen Meistertitel in der Geschichte unserer Faustballabteilung!

Deutscher Meister 2015

Am Freitag begann das Abenteuer Deutsche Meisterschaft. Mit dem Vereinsbus und drei Pkw fuhren die Spieler, Trainer, Betreuer und die Fans nach Heidkrug (Delmenhorst).

Dort angekommen und nach einem kleinen Abendessen nutzen die Jungs die Zeit, um ein bisschen auf dem Platz zu spielen und sich schon mal mit den anderen Gastmannschaften zu beschnuppern. Ein kleines Trainingsspiel gegen den SV Amendingen wurde gespielt und erste lose Freundschaften geknüpft.

Dann ging es ins Hotel und nach einer Ansage von Norbert war um 22 Uhr Bettruhe.

Am Samstag sollte es nun endlich losgehen. Nach dem Einmarsch der Mannschaften, der Begrüßung und der Eröffnung mussten wir noch bis zum dritten Durchgang warten, bis wir unser erstes Spiel bestreiten konnten.

Ausgerechnet gegen unsere Freunde aus Empelde mussten wir das erste Spiel spielen. Hier war sofort klar, dass es in dem Spiel um den Gruppensieg ging. Geprägt von Nervosität und zu vielen Angabefehlern war der erste Satz schnell beendet und ging mit 11:7 an Empelde. Im zweiten Satz ließ die Nervosität etwas nach und der Satz sollte besser verlaufen. Am Anfang verlief die Partie ausgeglichen, ein kleiner Vorsprung wurde leider durch Eigenfehler wieder zu Nichte gemacht. Erst in der Endphase des Satzes blieben die Angriffsbälle im Spielfeld und Empelde hatte Probleme in der Annahme. Unsere Jungs konnten den zweiten Satz mit 11:7 für sich entscheiden. Die Freude war groß über den gewonnenen Satz.

Weiter ging es mit einem ungefährdeten 11:4 und 11:1 gegen den Ausrichter vom TuS Heidkrug.

Auch im nächsten Spiel gegen den TuS Oberbruch behielten unsere Jungs die Oberhand und gewannen die Sätze mit 11:6 und 11:4.

Norbert konnte alle Jungs einsetzen, so dass auch Lucas und Niklas zu ihren DM-Einsätzen kamen.

Im Spiel gegen den TuS Wakendorf verlief der erste Satz noch nach Plan und wurde mit 11:4 gewonnen. Jedoch im zweiten Satz taten sich die fünf Jungs die auf dem Feld standen extrem schwer, durch Eigenfehler und Absprachefehler wurde es unnötig eng und nur ganz knapp konnte der Satz mit 15:14 gewonnen werden.

Nun zählte im letzten Spiel gegen den VfL Kirchen jeder Punkt. Mit einer konzentrierten Leistung wurde das Spiel mit 11:1 und 11:2 gewonnen.

Jetzt ging die Rechnerei los. Empelde musste noch gegen den Ausrichter spielen und hätte in dem Spiel max. zwei Punkte abgeben dürfen, um mit uns sowohl in den Punkten als auch in der Summe der erzielten Gutbälle gleichzuziehen. Das ist ihnen nicht geglückt und somit standen wir als Gruppensieger fest.

Ein gemütliches Abendessen beim Griechen rundete den erfolgreichen Tag sowohl für die Kids als auch für die Eltern und Fans ab.

 

Der Sonntagmorgen fing gar nicht gut an, denn verschiedene Gewitterfronten zogen über Norddeutschland. Der Boden war sehr nass, so dass die Mannschaften, die um den Einzug in Viertelfinale spielten, ihre Probleme hatten. Nachdem der TV Brettorf seinen norddeutschen Kontrahenten aus Ahlhorn geschlagen hatte, galt es im Viertelfinale für uns mit voller Konzentration den Einzug ins Halbfinale perfekt zu machen.

In der Abwehr agierten Alex und Nino, das Zuspiel übernahm Jamil und Vorne sollten Lean und Tobias den nötigen Druck ausüben.

Brettorf spielte gut mit, konnte aber nur bedingt unsere Abwehr überwinden. Mit der guten Abwehrleistung und den platzierten Angriffen konnten beide Sätze mit 11:7 gewonnen werden. Das Halbfinale war erreicht!!

Im Halbfinale wartete nun der Leichlinger TV auf unsere Jungs. Wer glaubte, dass die „Herren“ ihr Pulver schon im Viertelfinale verschossen hätten, der hat sich mächtig geirrt. In diesem Halbfinale haben alle fünf eine so grandiose Mannschaftsleistung gezeigt, die ich so noch nicht von ihnen gesehen habe. Alle waren voll motiviert und konzentriert auf dem Platz, die ersten Angriffe von Leichlingen wurden super abgewehrt und von unserer Seite Punkt für Punkt erspielt. So ging der erste Satz auch relativ eindeutig mit 11:7 an uns. Natürlich versuchte Leichlingen mit aller Macht eine Niederlage zu verhindern und das spiegelte auch der Verlauf des zweiten Satzes wieder. Die Punkteverteilung ging hin und her, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Mit einem Eigenfehler auf Leichlinger Seite und einen platzierten Angriff unsererseits war der Satz gewonnen und das

F I N A L E

perfekt.

Mit dem TSV Dennach hatten wir einen Finalgegner, der schwer einzuschätzen war. Alles war möglich, wenn sich die Jungs nur nicht selber im Weg stehen würden.

Die Körpersprache verhieß nichts Gutes. Nach der namentlichen Vorstellung beider Teams sollte es vor ca. 300 Zuschauern losgehen. Die Handys glühten, alle die in Berlin geblieben sind fieberten um jeden Punkt mit. Mit Unterstützung von Tjark aus Bardowick wurden unsere Fans mit Live-Ticker, Videos und Bildern versorgt.

Der erste Satz im Finale verlief wie der erste Satz am Samstag. Es war den Jungs anzusehen, dass alle mit ihren Nerven zu kämpfen hatten. Relativ leichte Bälle wurden nicht angenommen, das Zuspiel war zu weit von der Leine weg und die Eigenfehlerquote bei den Angaben enorm hoch.

Bis zum 3:4 für Dennach konnten die Jungs mithalten, aber nach einer Fehlerserie bei der Angabe baute Dennach den Vorsprung auf 3:8 aus. Zu keinem Zeitpunkt konnten unsere Jungs in dem Satz überzeugen. Verdient gewann Dennach den Satz mit 6:11.

Angefeuert von den mitgereisten Fans, aber auch von anderen Vereinen wie Empelde, Amendingen mit ihren Kuhglocken, Bardowick, VfK und Güstrow ging es in den zweiten Satz.

Es musste sich etwas ändern, um das Finale nicht zu verlieren. Nach dem Stand von 1:1 konnten die Jungs eine kleine Serie starten und gingen mit 4:1 in Führung. Aber auch diese Führung wurde zu leichtfertig durch Angabefehler wieder verspielt. Nun ging die Punkteverteilung immer hin und her, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Beim Stande von 9:9 konnten wir uns unseren ersten Satzball erarbeiten, den der TSV Dennach jedoch sofort ausglich. Jetzt waren die Jungs endlich im Spiel angekommen und konnten durch zwei gute Angriffe in den Sätzen ausgleichen.

Der dritte Satz sollte die Entscheidung bringen. Dieser verlief bis zum Stand von 3:3 wieder ausgeglichen. Durch unsere wieder konstante Abwehr wurden die Bälle angenommen und vom Angriff nacheinander versenkt. Gleichzeitig unterliefen jetzt Dennach Fehler, so dass wir uns auf 8:3 absetzen konnten. Es fehlten noch drei Punkte. Durch Eigenfehler brachten wir Dennach wieder zurück ins Spiel und ließen sie auf 8:7 wieder herankommen. Bei den mitgereisten Fans stieg der Puls ins unendliche, aber auch die Kommentare im Chat ließen erahnen, wie alle anderen mitgefiebert haben.

Durch eine gute Angabe konnten wir uns drei Matchbälle erarbeiten. Den ersten konnte Dennach zwar noch abwehren, aber mit einem Ass saß der Zweite und der Jubel kannte keine Grenzen.

 

Deutscher Meister!!!

 

Herzliche Glückwünsche gehen an Niklas Kallmeier, Lucas Scheurel, Enrico Kahle, Jamil Chahrour, Nino Dalgin, Alexander Marsch, Tobias Wilksen, Lean Wilksen, Norbert Nest und Peter Wilksen

 

Nach der Siegerehrung, der gespielten Nationalhymne für unsere Jungs, die einem echt unter die Haut ging, fuhren wir zum Essen nochmals zum Hotel. Gegen 18:30 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Hause.

Im Bus ging die Party weiter, auch wenn einige echt groggy waren.

Auf dem Heimweg glühten die Handys weiter, denn die für die Jungs geplante Begrüßungsfeier in Berlin wurde vorbereitet und Glückwünsche aus anderen Vereinen beantwortet. Die Jungs wussten von nichts und waren überrascht, dass sich so viele Fans eingefunden haben.

Ca. 30 BT`er, Eltern, Oma, Opa und Nachbarn warteten um die Jungen Helden zu begrüßen. Aus dem Bus stiegen 8 „Faustballgötter“ und der Deutsche Meistertitel wurde gebührend gefeiert. Es hätte lange noch so weiter gehen können, bloß leider gab es einen Haken an der ganze Sache…… am nächsten Morgen fing die Schule wieder an.

So mussten sich alle Deutschen Meister auf den Weg nach Hause machen.

 

Ein super erfolgreiches Wochenende ging zu Ende und wie sagte Jens so passend:

 

Nach der DM ist vor der DM…………J