Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Vorbericht: Auswärtswochenende

0

Samstag 07.11. in Kellinghusen

Am Samstagvormittag geht es für die BTer nach Kellinghusen. Dort trifft man auf einen bekannten Gegner. Schon auf zahlreichen Jugendmeisterschaften und in der 2. Bundesliga ging es gegen den VfL Kellinghusen. Favorit in diesem Spiel ist der Gastgeber, der sich mittlerweile in der 1. Bundesliga etabliert hat. Bereits vor drei Wochen traf man im Finale des Ilmenau-Cups aufeinander – mit dem besseren Ende für den VfL.
Um den VfL in gegnerischer Halle in Bedrängnis bringen zu können, müssen alle Spieler eine gute Leistung zeigen. Allerdings sollen auch dort wieder Sätze und wenn möglich Punkte her.

Sonntag 08.11 beim MTV Hammah

Am Sonntag geht es dann um 11 Uhr direkt ins nächste Auswärtsspiel. Hier erwartet die BTer aber eine komplett neue Mannschaft. Noch nie trafen beide Teams in einem Pflichtspiel aufeinander. 2014 gab es im Rahmen eines Vorbereitungsturniers ein 1:1.
Mittlerweile hat sich der MTV Hammah neu aufgestellt. Die jungen Spieler aus dem Verein haben übernommen und stellen das im Durchschnitt jüngste Team der Liga. Dennoch ist auch in diesem Spiel ist das Heimteam favorisiert. Aber auch hier sollen wichtige Punkte gegen den Abstieg gewonnen werden.
Spannend wird es sicherlich schon allein aufgrund der Tatsache, dass alle Fans hinter dem Gegner stehen werden.

Trainer Norbert Nest kann wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen und hat somit mehrere Optionen!

Kader: T. Lützow, A. Schlegel, F. Nest, M. Nest, P. Benicke, M. Menche und L. Meyer

Trainer: Norbert Nest

Betreuer: Volkmar Paulus