Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Vorbericht zum Heimdebüt

0

Am kommenden Nikolaustag findet nach der WM-Pause endlich das erste Heimspiel der Berliner Turnerschaft statt. Zu Gast wird kein geringerer sein als der TSV Hagen 1860. Der TSV war in der Vergangenheit Serienmeister in der Bundesliga und auch heute können die Westfalen einen starken Erstligakader vorweisen. Voran geht dem sicherlich der alte und neue Weltmeister Olaf Machelett.
Die BT hofft natürlich, vor eigenem Publikum etwas Zählbares aus dem Spiel mitnehmen zu können. Als Außenseiter in das Spiel zu gehen, sei dabei kein Problem heißt es seitens der Mannschaft. Gegen die routinierte Mannschaft des TSV erwartet man ein schweres Spiel, im Gegensatz zur BT konnten die Gäste aber bisher noch nicht in den Spielbetrieb eingreifen.
Matthias Menche wird das erste Heimspiel aufgrund einer Trainingsverletzung leider verpassen. Für ihn nominierte Trainer Norbert Nest die A-Jugendlichen Yannick Nest und Linus Richter nach.
Die Gastgeber hoffen auf eine tolle Stimmung und vielleicht ja schon die ersten Punkte in heimischer Halle.

Kader: T. Lützow, A. Schlegel, F. Nest, M. Nest, Y. Nest, P. Benicke, L. Meyer und L. Richter
Trainer: Norbert Nest
Betreuer: Volkmar Paulus