Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Vorbericht: Auswärtswochenende

0

Samstag 12.12. in Hagen

Am Sonntag trafen die Mannschaften erstmals aufeinander und schon kommt es zum Rückspiel. Der durch die WM etwas veränderte Spielplan sieht vor, dass die BT und der TSV Hagen 1860 sich innerhalb einer Woche zweimal gegenüberstehen.
Das Hinspiel konnte der TSV nach anfänglichen Problemen letztlich ungefährdet mit 5:2 für sich entscheiden. Dennoch machen weite Strecken der Partie Hoffnung auf ein spannendes Rückspiel in Hagen. Ziel ist es, als Aufsteiger möglichst viele Sätze zu gewinnen. Ein Sieg wäre eine große aber auch positive Überraschung.

Sonntag 13.12. in Ahlhorn

Das zweite Spiel an diesem Wochenende findet in Ahlhorn statt. Der ASV konnte seine bisherigen zwei Spiele souverän mit 5:0 für sich entscheiden. Da die Ahlhorner als DM-Dauergast in der Liga zu den stärksten Mannschaften gehören, ist auch hier das Ziel ein Satzgewinn. Sollte der ASV seine Form bestätigen, wird es ohnehin schwer genug, gegen den Favoriten ins Spiel zu finden.

Da Matthias Menche noch nicht wieder einsatzfähig ist, wird Hendrik Schlegel aus der U18 für beide Auswärtsspiele zur Verfügung stehen.

Kader: T. Lützow, A. Schlegel, F. Nest, M. Nest, P. Benicke, H. Schlegel und L. Meyer

Trainer: Norbert Nest

Betreuer: Volkmar Paulus