Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Niederlage gegen Kellinghusen

0

Nachdem Matthias Menche nach seiner Verletzung wieder im Kader stand, ging es im letzten Spiel vor der Weihnachtspause gegen den VfL Kellinghusen. Das Hinspiel endete mit 5:0 zugunsten der Gäste.

Vor erneut gut gefüllten Rängen zeigte die BT den besseren Start in die Partie. Reihenweise konnte gepunktet werden. Folgerichtig ging der erste Satz an die Hausherren. Leider konnte man nicht an die gezeigte Leistung anknüpfen, sodass der VfL schnell den Satzausgleich wiederherstellen konnte. Kurz vor der Pause aber entwickelte sich das Spiel zu einem echten Krimi. Mehrere Führungswechsel beim letztlichen 13:11 der Berliner sorgten für ein spannendes Spiel.
Der VfL kam besser aus der Satzpause und sicherte sich sogleich den erneuten Satzausgleich. Der fünfte Satz bot dann wieder mehr Spannung. Beim 14:12 der Gäste ließen beide Mannschaften einige Chancen liegen.
In der Folge schien aber der Widerstand der BT überwunden. Mit 11:5 gingen beide Sätze klar verloren.

Berliner Turnerschaft – VfL Kellinghusen 2:5 (11:7 7:11 13:11 6:11 12:14 5:11 5:11)
Es spielten: T. Lützow, A. Schlegel, L. Meyer, P. Benicke, M. Menche, M. Nest und F. Nest

Fazit:
Wie schon beim ersten Heimspiel startete die BT besser in die Partie. Leider wurde auch diesmal der zweite Satz leichtfertig abgegeben, sodass eine mögliche 3:0-Führung verpasst wurde. Der VfL Kellinghusen gehört allerdings nicht zu direkten den Konkurrenten im Abstiegskampf und muss daher nicht zwangsläufig geschlagen werden. Im kommenden Jahr geht es dann bereits in die heiße Phase mit dem Spiel gegen Mitaufsteiger Armstorf.