Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Der etwas andere Heimsieg!

0

Nun hat man ihn endlich, den ersten Heimsieg. Mit 5:2 gewann die Mannschaft der BT am Sonntag verdient nach 2 Std. 20 Min. gegen den Mitaufsteiger aus Armstorf. Die BT startete besser in das Spiel. Schnell hieß es 2:0 für die Gastgeber. Dann allerdings konnte Armstorf besser ins Spiel finden. Unter der Anfeuerung ihrer 25 mitgereisten Fans holte man sich mit 11:3 verdient den deutlichsten Satz des Tages.
Die Sätze 5 und 6 wurden in der Folge erst in der Verlängerung entschieden. Jeweils einer ging an beide Teams! Im 7. Satz ließen die Berliner dann keinen Zweifel mehr daran, dass man endlich den ersten Heimsieg der Saison verbuchen wollte.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an die Faustballer vom SV 90 Fehrbellin, die sich kurzfristig um die Bereitstellung der Halle bemühten und so die Austragung vor großartiger Kulisse ermöglichten.

Berliner Turnerschaft – SV Armstorf 5:2 (11:8 11:8 3:11 11:4 11:13 14:12 11:7)
Es spielten: T. Lützow, A. Schlegel, L. Meyer, M. Menche, M. Nest, Y. Nest und F. Nest

Fazit:
Mit dem nunmehr 3. Sieg dieser Saison zeigen wir, dass die 1. Bundesliga Nord unserer Klasse entspricht. Man konnte sich durch den Heimsieg etwas Luft gegenüber Hagen und Armstorf verschaffen. Allerdings müssen wir unbedingt weitere wichtige Punkte holen, um den Klassenerhalt zu sichern. Die Aufgabe sicherlich keine leichte, aber eben auch keine Unmögliche.

Beim nächsten Heimspiel empfangen wir den TV Brettorf aus Niedersachsen am 31.01. um 11 Uhr. Gespielt wird dann wieder in der gewohnten Ruppiner Str. 48!