Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Klare Pleite gegen Brettorf

0

Am vergangenen Sonntag war der letztjährige Bronzemedaillengewinner aus Brettorf zu Gast. Leider gab es dabei die erwartete Niederlage für die BT.
Von Beginn an diktierten die Gäste das Spielgeschehen und konnten sich deutlich absetzen. Im zweiten Satz bot sich für die Zuschauer zunächst ein ähnliches Bild, wenn auch etwas knapper. Vor der Satzpause steigerten sich die Berliner nochmals und kamen in die nähe eines Satzgewinns. Nach einigen spannenden Ballwechseln und Führungswechseln entschieden aber letztlich die Brettorfer den dritten Satz für sich.
Leider kamen die Gastgeber nicht gut aus der Satzpause, sodass die Brettorfer sich erneut schnell absetzen und mit 11:2 auch den vierten Satz für sich entscheiden konnten. Im fünften und letzten Satz ging es dann wieder etwas ausgeglichener zu, auch wenn sich Brettorf zum Satzende wieder absetzen konnte.

Berliner Turnerschaft – TV GH Brettorf 0:5 (4:11 9:11 10:12 2:11 8:11)
Es spielten: T. Lützow, A. Schlegel, L. Meyer, M. Menche, F. Nest und H. Schlegel

Fazit:
Mit der deutlichen Niederlage steht man weiterhin tief im Abstiegskampf. Als Dauergast bei Deutschen Meisterschaften ist der TV GH Brettorf aber nicht der Gegner, der im Kampf um den Klassenerhalt geschlagen werden muss. Schon am nächsten Samstag sollen aber wieder wichtige Punkte her. Es geht gegen den MTV Hammah, der derzeit auf dem letzten Tabellenplatz steht.