Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

4. Platz – U18 überzeugt zu Saisonabschluss

0

Die BTer U18 konnte in diesem Sommer voll überzeugen und präsentierte sich pünktlich zum Saisonhöhepunkt in Topform. Nach dem Gewinn der Berliner Meisterschaft und dem 1. Platz bei der Ostdeutschen Meisterschaft fuhr man zur Deutschen Meisterschaft nach Bardowick.

Mit dem Ziel die Endrunde zu erreichen startete man in die Gruppenphase gegen den NLV Vaihingen. Der Erstplatzierte der Süddeutschen Meisterschaft wirkte zunächst wie die deutlich stärkere Mannschaft, konnte aber in den entscheidenden Situationen nicht punkten. Die BT kam zurück ins Spiel und steigerte sich mit fortlaufender Spieldauer. Sicher überraschend, aber dennoch verdient, sicherte man sich schließlich die ersten Punkte im Kampf um die Endrundenqualifiaktion.
Im zweiten Spiel gegen Gastgeber Bardowick fehlte es allen Spielern an der nötigen Sicherheit und Konzentration. Nach dem Verlust des ersten Satzes konnte man sich aber wieder auf die eigenen Stärken besinnen und auch das zweite Spiel siegreich gestalten.
Die beiden verbleibenden Spiele gegen Hagen und Waibstadt konnten jeweils nach äußerst knappem ersten Satz mit 2:0 gewonnen werden, sodass die BT mit 8:0 Punkten und 8:1 Sätzen als Gruppenerster feststand. Damit verbunden war der direkte Halbfinaleinzug!

Leider konnte im Halbfinale gegen den späteren Deutschen Meister vom TV Brettorf nicht genügend Druck aufgebaut werden, während der TVB ein ums andere Mal direkt punkten konnte.
Im Spiel um Bronze ging es gegen den VfL Kellinghusen, der einen schon bei der ODM geschlagen hatte. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, doch zum Satzende zeigte sich der VfL als die abgeklärtere Mannschaft und ging mit 1:0 in Führung. In der Folge zeigte sich die BT etwas verunsichert, konnte dann aber 9 Punkte in Folge einfahren und Satz 2 klar für sich entscheiden. Im dritten Satz allerdings zeigte der VfL warum er zuletzt immer um die Medaillen spielte. So reichte es trotz großem Kampf leider nicht zu einer Medaille für die Jungs der BT.

Mit dem starken 4. Platz übertraf die BTer U18 trotz der knapp verpassten Medaille alle Erwartungen und konnte eine gute Saison abrunden!