Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Es ist geschafft! – Erste Punkte für BT II

0

Die zweite Mannschaft der Berliner Turnerschaft hat am zweiten Spieltag der Saison den ersten Sieg erzielt. Gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, den SZ Ohrstedt, hat sich die junge Truppe mit 3:2 Sätzen durchgesetzt. Trotz des knappen Satzergebnisses war der Erfolg eigentlich nie ernsthaft gefährdet. Mit einer soliden Leistung in allen Mannschaftsteilen konnte der Gegner beherrscht werden.

Berliner Turnerschaft II – SZ Ohrstedt 3:2 (10:12 11:7 11:13 11:6 11:3)
Es spielten: Julian Scharf, Linus Richter, Jakob Lützow, Hendrik Schlegel, Matthias Menche

Im Spiel gegen den SV 90 Fehrbellin war die Mannschaft danach chancenlos. Fehlende Routine und ein sehr hektisches Aufbauspiel machten ein besseres Ergebnis unmöglich. Mit 3:0 wurde das Spiel abgegeben. Grundsätzlich überwiegt aber die Freude über den ersten Erfolg.

Berliner Turnerschaft II – SV 90 Fehrbellin 0:3 (5:11 6:11 4.11)
Es spielten: Julian Scharf, Linus Richter, Sebastian Kehrer, Jakob Lützow, Hendrik Schlegel, Yannick Puhst, Matthias Menche