Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Derbysiege zum Jahresabschluss

0

Mit BT II und Stern Kaulsdorf warteten die letzten beiden Gegner des Jahres auf den Tabellenführer der 2. Bundesliga Ost. Neben dem vereinsinternen Duell ging es im Berlin-Derby also auch um die Tabellenführung.

Das erste Spiel begann sehr unruhig aufseiten des Favoriten. Viele leichte Fehler und Unkonzentriertheiten machten das Spiel deutlich enger als noch zum Saisonauftakt. Früh musste man einem Rückstand hinterherlaufen, bis es allmählich etwas besser lief. Trotz des klaren Erfolgs im 3. Satz war die gezeigte Leistung zu keiner Zeit zufriedenstellend. Es gelangen zwar immer wieder sehenswerte Aktionen, doch war von der Dominanz aus dem Hinspiel nicht viel zu sehen.

Berliner Turnerschaft I – Berliner Turnerschaft II 3:0 (12:10 11:7 11:3)
Es spielten: Timon Lützow, Adrian Schlegel, Louis Meyer, Marcus Nest, Florian Nest, Yannick Nest, Marvin Winter

Das Rückspiel zwischen den beiden Top-Mannschaften entwickelte sich zu einem spannenden Spiel. Ähnlich wie in der Vorwoche konnten beide Mannschaften zeigen, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Zunächst überzeugten die Gäste aus Kaulsdorf etwas mehr. Neben guten Aufschlägen setzten sie auch aus dem Spiel die entscheidenden Punkte. Nach und nach bekam die BT die Angriffe der Kaulsdorfer besser in den Griff und konnte selbst zu guten Angriffen kommen. In zwei knappen Sätzen drehte man so die Partie. Der 4. Satz wurde dann etwas überraschend eine klare Angelegenheit. Begünstigt durch mehrere Fehler des Gegners und direkte Punkte aus dem Spiel und der Angabe, konnte die BT die Tabellenführung gegen die bis dahin punktgleichen Kaulsdorfer verteidigen.

Berliner Turnerschaft I – SG Stern Kaulsdorf 3:1 (7:11 11:9 11:9 11:3)
Es spielten: Timon Lützow, Adrian Schlegel, Louis Meyer, Marcus Nest, Florian Nest, Yannick Nest

Im Verlauf des Spieltags steigerte sich die gesamte Mannschaft und konnte erneut 4:0 Punkte einfahren. Mit bisher nur einer Niederlage und dem ersten Tabellenplatz konnte ein großer Schritt in Richtung Aufstiegsspiele gemacht werden. Somit geht die Erste guter Dinge in die Saisonpause.