Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

BT II hat Klassenerhalt vor Augen

0

Nachdem das Hinspiel noch eine sehr deutliche Angelegenheit für das Brandenburger Team aus Fehrbellin war, konnte das Ergebnis diesmal besonders in den Sätzen 3 und 4 recht ausgeglichen gestaltet werden. In den ersten beiden Sätzen merkte man, dass die Weihnachtspause der Mannschaft nicht gut getan hat. Viele Eigenfehler, Stockfehler und wenig direkte Punkte sorgten für klare Satzverluste. Ab dem dritten Satz wurde das Spiel der Mannschaft deutlich sicherer und druckvoller. Gleichzeitig baute der Gegner etwas ab und machte auch mal einen Fehler. Der dritte Satz wurde deutlich mit 11:6 gewonnen. Der vierte Satz war bis zum Ende ausgeglichen. Die BT hatte schon Satzbälle, aber durch einen Wechsel im gegnerischen Angriffsspiel setzte sich letztendlich die größere Erfahrung und individuelle Klasse von Fehrbellin durch. Insgesamt wäre mehr drin gewesen. Schade!

Berliner Turnerschaft II – Sv 90 Fehrbellin 1:3 (8:11 2:11 11:6 10:12)
Es spielten: Julian Scharf, Linus Richter, Sebastian Kehrer, Matthias Menche, Jakob Lützow, Hendrik Schlegel

Für den SZ Ohrstedt war es das erste Spiel an diesem Tag. Das merkte man. Schnell konnten die Berliner den ersten Satz mit 11:4 für sich entscheiden. Hier profitierte die Mannschaft auch mal von den Fehlern des Gegners. In den weiteren Sätzen zeigte sich, dass die Ohrstedter nicht gewillt waren kampflos aufzugeben. Aber die BT konnte ebenfalls durch eine sichere Abwehr überzeugen. Je länger die Ballwechsel dauerten, desto häufiger gewannen die Hauptstädter den Punkt. Die Vorlagen kamen auch etwas besser und im Angriff wurde der Gegner zwar nicht „zerstört“, aber durch ein sicheres und variables Spiel „zermürbt“. Mit 11:8 konnte der zweite Satz letztlich sicher gewonnen werden. Gleiches Spiel im dritten Satz. Jetzt lagen aber die Ohrstedter immer vorne. Die BT ließ nicht locker. Und wie so oft wurde die Verlängerung zu einem Nervenkrieg. Ausbälle hier, schlechte Vorlagen und Stockfehler dort. Letztlich machten die „Nordmänner“ einige Fehler mehr und die Hauptstädter sicherten sich den Satz mit 12:10 und das Spiel mit 3:0.

Berliner Turnerschaft II – SZ Ohrstedt 3:0 (11:4 11:8 12:10)
Es spielten: Julian Scharf, Linus Richter, Sebastian Kehrer, Matthias Menche, Florian Bucher, Hendrik Schlegel

Wieder ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Mit dem Abstieg sollte der Neuling in der Liga eigentlich nichts mehr zu tun haben. Die Ohrstedter haben mit 6 Pluspunkten nur noch zwei Spiele um die BT II mit 8 Pluspunkten einzuholen. Und diese Partien sind gegen die BT I und den VfK.

Für die BT II bleibt das Ziel auch mal einen Sieg gegen eine in der Tabelle besser stehenden Mannschaften (Fehrbellin, VfK oder Bademeusel) zu erzielen. Aber noch bleiben ja zwei Spieltage, um dieses Ziel zu erreichen.