Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Keine Punkte auf heimischer Anlage

0

Nachdem in der Vorwoche noch der Mitaufsteiger Moslesfehn bezwungen werden konnte, wollte man gegen den VfL Kellinghusen ebenfalls um zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg mitspielen. Nach einer 3:0-Führung für die BT auf der durch die Witterungsbedingungen deutlich schwieriger zu bespielenden Seite drehte der VfL den Satz und ging mit 1:0 in Führung. Anschließend konnte jeweils die Mannschaft auf der „besseren“ Seite die Sätze für sich entscheiden. Erst im 7. Satz gelang es der BT dieses Muster zu durchbrechen, sodass im 8. Satz und einer 4:3-Satzführung vieles für den Aufsteiger sprach. Die Gäste stellten um und kamen nun ihrerseits besser mit den Gegebenheiten zurecht. Zudem musste Adrian Schlegel verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Folgerichtig konnten die Gäste aus Schleswig-Holstein zum 4:4 ausgleichen. Im entscheidenden 9. Satz setzten sich die Gäste früh ab und gaben diese Führung nicht mehr aus der Hand.

Berliner Turnerschaft – VfL Kellinghusen 4:5 (4:11 11:7 8:11 15:13 9:11 11:8 11:6 8:11 8:11)
Es spielten: Timon Lützow, Adrian Schlegel, Marcus Nest, Yannick Nest, Louis Meyer, Matthias Menche, Hendrik Schlegel

Gegen den Ahlhorner SV waren die Rollen klar verteilt. Die Niedersachsen starteten überlegen und kamen immer wieder zu schnellen Punkten. Trotz einiger gelungener Aktionen im Angriff, konnte man den Gästen keinen Satz streitig machen. Die Sätze 4 und 5 entschied der ASV jeweils mit 11:4 deutlich für sich. Dennoch konnten das Spiel genutzt werden, um einige Spieler auf ungewohnten Positionen auszuprobieren und neue Aufstellungen zu testen.

Berliner Turnerschaft – Ahlhorner SV 0:5 (5:11 6:11 7:11 4:11 4:11)
Es spielten: Marcus Nest, Adrian Schlegel, Hendrik Schlegel, Yannick Nest, Matthias Menche, Louis Meyer

Mit derzeit 2:10 Punkten läuft man den eigenen Ansprüchen etwas hinterher, auch wenn die Leistungskurve weiterhin nach oben zeigt. In den Rückspielen besonders gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf sollen nun die nötigen Punkte erzielt werden.