Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

0:5 gegen Hagen

0

Im Hinspiel reichte es gegen den TSV Hagen 1860 nicht zu einem Satzgewinn. Zuhause sollten deshalb wenigstens einige Sätze gewonnen werden.

Die BT, die mit Marcus Nest im Angriff und Adrian Schlegel in der Angabe spielte, hatte früh Probleme die Gäste ernsthaft unter Druck zu setzen. Zu oft gelang es nicht vermeintlich leichte Bälle entsprechend aufzubauen. Folgerichtig konnte der TSV sein Spiel durchbringen und die ersten Sätze für sich entscheiden.
Durch einige Umstellungen in der Abwehr und Frank Nest in der Angabe wollte man den Gegner vor neue Aufgaben stellen. Dennoch präsentierte sich Hagen als die abgeklärtere Mannschaft und entschied auch die beiden letzten Sätze klar für sich.

Berliner Turnerschaft – TSV Hagen 1860 0:5 (7:11 7:11 8:11 6:11 5:11)
Es spielten: Adrian Schlegel, Marcus Nest, Yannick Nest, Louis Meyer, Hendrik Schlegel, Frank Nest, Matthias Menche, Florian Nest

Mit der gezeigten Leistung ist das Team nicht zufrieden. Nur ein Sieg aus sieben Spielen spricht da eine deutliche Sprache. Um den Klassenerhalt noch zu erreichen, müssen dringend Punkte gewonnen werden. Am kommenden Spieltag (Freitag, 18:30 Uhr) empfängt man den Tabellenführer vom VfK.