Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Vorbericht: Saisonstart in Niedersachsen

0

Am kommenden Wochenende beginnt für die 1. Mannschaft die neue Hallensaison.
Der Auftakt findet in Ahlhorn statt. Gegen den Dauergast bei Deutschen Meisterschaften konnte man in den bisherigen vier Aufeinandertreffen lediglich zwei Sätze gewinnen. Mit leicht veränderter Mannschaft und einer weiteren Saison Erstligaerfahrung soll es in diesem Jahr anders laufen. Zwar bleiben die Gastgeber der klare Favorit, doch eine weitere 0:5-Klatsche möchte man nicht über sich ergehen lassen.

Am Sonntag geht es gegen den TK Hannover, der im letzten Jahr den Klassenerhalt schaffte. Bisher traf man sich zweimal bei Aufstiegsspielen, zweimal ging der TKH dabei als Sieger vom Feld. So wird sich auch in dieser Partie der Gastgeber mit der Favoritenrolle zurechtfinden müssen. Ein Match auf Augenhöhe darf dennoch erwartet werden, wenn die zwei jungen Mannschaften aufeinander treffen. Ein Sieg wäre für beide Mannschaften ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt.

Spielerkader: Timon Lützow, Hannes Martens, Louis Meyer, Florian Nest, Marcus Nest, Yannick Nest, Adrian Schlegel