Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

1. Mannschaft noch ohne Punkte

0

 

Die ersten Spiele sind gespielt und nach dem ersten Auswärtswochenende kann die BT auf gleich zwei Partien zurückblicken.

Zum Saisonauftakt traf die BT als Aufsteiger auf den favorisierten Ahlhorner SV. Nach einem kleinen Rückstand zu Beginn spielt die BT deutlich sicherer und kommt gut in die Partie. Zwar erspielt sich der ASV die ersten Satzbälle, doch können diese schnell abgewehrt werden, ehe man sich selbst den ersten Satz sichert. In der Folge spielt Ahlhorn weitestgehend fehlerfrei und kann auch in der Abwehr mit guten Aktionen überzeugen. Dennoch geht die BT auch in den Sätzen zwei, drei und fünf in Führung, die aber letztlich nicht zu einem weiteren Satzgewinn gehalten werden kann.

Ahlhorner SV – Berliner Turnerschaft 5:1 (11:13 11:5 11:8 11:4 12:10 11:4)
Es spielten: Timon Lützow, Hannes Martens, Florian Nest, Marcus Nest, Yannick Nest, Adrian Schlegel

Das zweite Saisonspiel gegen Hannover beginnt ähnlich wie  in Ahlhorn. Der Gastgeber geht zunächst in Führung, dann zieht die BT bis auf vier Bälle davon. Doch zum Satzgewinn reicht es diesmal nicht, denn zum Satzende spielt der TKH abgeklärter und punktet mehrfach direkt. Der zweite Satz beginnt gut für die Hauptstädter, die dann aber stark nachlassen. Hannover zieht davon und geht mit 2:0 in Führung. Um den Anschluss nicht zu verlieren, stellen die Berliner um, doch nach verschlafenem Start kommt die Mannschaft nicht mehr zurück in den Satz, der folgerichtig klar verloren geht.
Nach der Satzpause mit zwei Spielerwechseln tritt die BT kompakter auf. So reicht es diesmal zum ersten Satzgewinn. Bis zur Satzmitte bleibt der 5. Satz offen, die entscheidenden Punkte machen aber erneut die Gastgeber, die sich anschließend auch den sechsten Satz holen können.

TK Hannover – Berliner Turnerschaft 5:1 (12:10 11:5 11:2 9:11 11:8 11:7)
Es spielten: Timon Lützow, Hannes Martens, Louis Meyer, Florian Nest, Marcus Nest, Yannick Nest, Adrian Schlegel

Mit zwei Niederlagen zu Saisonbeginn verlief der Saisonstart nicht wie gewünscht. Die in einigen Sätzen gebotene Leistung lässt aber auf eine klare Steigerung hoffen, die man am besten schon im kommenden Heimspiel gegen den VfL Kellinghusen unter Beweis stellen möchte.