Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Berlin-Derby endet 0:5

0

Bisher noch ohne Sieg ging es zum ungeschlagenen Staffelfavoriten VfK 01 Berlin.
Von Beginn an entwickelt sich eine einseitige Partie, in der die BT zu keiner Zeit genügend Druck auf die Gastgeber ausübt, um sie vor größere Probleme zu stellen. Auch durch Umstellungen gelingt es nicht, den VfK in seinem Spielfluss zu stören, sodass dieser konsequent zu direkten Punkten kommt. Lediglich im 5. Satz kann die BT mehrere Angriffe direkt verwehrten und sich so eine zwischenzeitliche Führung erspielen. Zu einem Satzgewinn gegen den Deutschen Feldmeister reicht es dennoch nicht.

VfK 01 Berlin – Berliner Turnerschaft 5:0 (11:4 11:4 11:3 11:3 11:6)
Es spielten: Hannes Martens, Yannick Nest, Florian Nest, Marcus Nest, Louis Meyer, Timon Lützow

Mit nunmehr 0:8 Punkten steht man auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nach einem spielfreien Wochenende geht es auswärts gegen die beiden ebenfalls noch sieglosen Mannschaften vom Leichlinger TV und TSV Hagen 1860.