Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Verletzung überschattet Niederlage

0

Am vergangenen Sonntag fand bereits das Rückspiel zwischen der BT und dem TK Hannover statt. Der TKH, der zuvor beim VfK 01 Berlin mit 3:5 verloren hatte, konnte schon im Hinspiel mit 5:1 als Sieger vom Feld gehen.
Ähnlich wie im Hinspiel setzt sich zunächst der Gast ab, verspielt in der Folge aber die klare Führung. Letztlich gelingen dem TKH aber die entscheidenden Punkte zum ersten Satzgewinn. Auch der 2. Satz verläuft ausgeglichen, doch auch diesmal mit dem besseren Ende für die Gäste aus Hannover.
Während des zweiten Satzes wird Angreifer Hannes Martens beim Blockversuch am Kopf getroffen und wird anschließend ausgewechselt. Mit einer Augenverletzung wird er für den Rest der Saison ausfallen.

Anschließend kann sich der TKH die Sätze drei und vier relativ deutlich sichern und geht mit 4:0 in Führung. Erst im fünften Satz findet die BT die richtige Antwort auf das druckvolle Angriffsspiel der Gäste, profitiert dabei allerdings auch von mehreren Eigenfehlern Hannovers. Ein klarer Vorsprung und mehrere Satzbälle reichen aber auch diesmal nicht zu einem Satzgewinn, der durchaus verdient gewesen wäre, sodass auch das zweite Heimspiel verloren geht.

Berliner Turnerschaft – TK Hannover 0:5 (10:12 8:11 7:11 5:11 10:12)
Es spielten: Timon Lützow, Hannes Martens, Florian Nest, Marcus Nest, Yannick Nest, Louis Meyer, Adrian Schlegel

Da auch Leichlingen und Hagen ihre Spiele nicht gewinnen konnten, bleibt die Tabellensituation im Abstiegskampf weitestgehend unverändert. Mit der Verletzung von Hannes Martens steht die BT in der Rückrunde vor einer ungleich schwierigeren Aufgabe.
Am kommenden Wochenende erwartet man den Ahlhorner SV zum letzten Heimspiel des Jahres!