Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Abstieg unvermeidbar

0

Am vergangenen Wochenende fand der letzte Spieltag der 1. Bundesliga statt. Durch die Ergebnisse der anderen Mannschaften war der Klassenerhalt zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr möglich.
Da sowohl Florian Nest als auch Timon Lützow für den Saisonabschluss ausfielen, rückte Marvin Winter in den Kader der 1. Mannschaft.

Das Spiel gegen den Staffelsieger und Lokalrivalen VfK 01 Berlin verlief wie von den meisten erwartet. Nie gab der VfK die Spielkontrolle aus der Hand und musste nur im dritten Satz einen knappen Satzgewinn über die Zeit bringen. Die BT spielte angesichts der personellen Situation im Rahmen ihrer Möglichkeiten ohne den Favoriten ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Da die 2. Mannschaft bei den Aufstiegsspielen leider nicht den erhofften Erfolg einfahren konnte, bleibt es beim Abstieg aus der 1. Bundesliga. Im Sommer geht es dann aber schon wieder um den Aufstieg und den Gewinn der 2. Bundesliga.

Berliner Turnerschaft – VfK 01 Berlin 0:5 (7:11 1:11 9:11 4:11 1:11)
Es spielten: Louis Meyer, Marcus Nest, Yannick Nest, Adrian Schlegel, Marvin Winter