Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Auch im Rückspiel ohne Satzverlust

0

Zum Auftakt der Rückrunde spielte die BT gegen Mitaufsteiger Moslesfehn. Für beide Mannschaften ging es bereits um wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Wie schon im Hinspiel erwischen die Gastgeber den besseren Start. Währen Moslesfehn immer wieder Probleme mit den Angriffen der Berliner hat, steht die Abwehr der Hauptstädter kompakt und kann immer wieder gut aufbauen. Auch wenn das Spiel etwas enger als in der Hinrunde verläuft, ist es zum Satzende jeweils die BT, die die ersten Sätze für sich entscheidet. Nach der Satzpause kommen die Gäste besser in die Partie und setzen die BT mehr unter Druck. Erst zum Satzende kann die BT wieder anknüpfen und den Satz in der Verlängerung zum 4:0 drehen. Auch der Folgesatz verläuft knapp. Schlussendlich setzt sich die BT aber etwas glücklich und unerwartet deutlich mit 5:0 gegen den Mitaufsteiger durch.

Damit kommt es beim letzten Heimspiel gegen den VfL Kellinghusen zu einem Finale im Abstiegskampf. Mit einem Sieg kann die BT den Klassenerhalt noch vor dem letzten Spieltag perfekt machen!

Berliner Turnerschaft – SV Moslesfehn 5:0 (11:7 11:8 11:8 14:12 11:9)
Es spielten: Timon Lützow, Florian Nest, Marcus Nest, Yannick Nest, Adrian Schlegel