Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

BL-Team punktet bei Heimauftakt

0

Nach zwei Niederlagen schon unter Druck geraten, musste man dringend punkten, um den Anschluss zu halten. Mit dem VfL Kellinghusen kam ein Gegner zu Gast, der in der Vorbereitung durch mehrere Turniersiege seine Ansprüche untermauerte.

Völlig ungefährdet, aber fehlerbehaftet, startet die BT schwach in die Partie. Viele Fehler und ein fehlendes Aufbauspiel sorgen für den schnellen Satzrückstand. Eine Umstellung in der Angabe und Fehler auf Seiten der Gäste machen es der BT in der Folge leicht, den Ausgleich herzustellen. Auch nach dem 1:1 bleibt die BT dominant und setzt sich bis auf 3:1 ab. Beim Stand von 10:8 hat man sogar zwei Satzbälle zum 4:1, kann diese jedoch nicht nutzen und lässt so den VfL zurück ins Spiel kommen. Beim Stand von 3:3 ist das mittlerweile umkämpfte Spiel im Ausgang wieder offen. Zusätzlich zum engen Spielverlauf prägen im 7. Satz einige Diskussionen um Schiedsrichterentscheidungen das Spiel. Mit 14:12 kann die BT glücklich die erneute Führung verbuchen und anschließend wieder sicherer aufspielen. Da den Gästen zudem erneut Fehler im Angriff unterlaufen, machen die Berliner kurz darauf den ersten Saisonsieg perfekt!

Berliner Turnerschaft – VfL Kellinghusen 5:3 (5:11 11:5 11:6 11:3 10:12 8:11 14:12 11:7)
Es spielten: Timon Lützow, Louis Meyer, Marcus Nest, Yannick Nest, Linus Richter

Unerwartet beginnt auch das Berlin-Derby gegen den VfK Berlin. Nach klarem Rückstand kämpft sich die BT zurück und entscheidet den 1. Satz mit 12:10 für sich. Dann aber passt nicht mehr viel zusammen, auch weil der VfK nun sein Spiel konsequent aufzieht und beinahe jede Annahme zum Schussspiel vorbereitet. Da sich die BT-Fünf trotz mehrerer Umstellungen nicht aus dem Druck befreien kann, bleibt es der VfK, der sich in den Folgesätzen deutlich absetzen kann.

Berliner Turnerschaft – VfK 1901 Berlin 1:5 (12:10 3:11 3:11 6:11 5:11 1:11)
Es spielten: Timon Lützow, Louis Meyer, Florian Nest, Marcus Nest, Yannick Nest, Linus Richter, Adrian Schlegel