Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

U16 blickt auf ODM

0

Wir haben anlässlich der Ostdeutschen Meisterschaften in Berlin zwei unserer Spieler gefragt, wie sie die Fakten um die ODM einschätzen.

Diesmal haben sich Hendrik (Abwehr, 12) und
Timon (Angriff, 15) die Fragen vorgenommen.

 

 

 

Was erhoffst du dir von der ODM vor heimischer Kulisse?

Hendrik: „Ich hoffe, dass allen unsere Ausrichtung gefällt, wir möglichst faire Spiele spielen und wir eine gute Platzierung erreichen.“

Timon: „Ich erhoffe mir schöne und spannende Spiele, die den Anforderungen und dem Potenzial der Teams entsprechen.“

Inwiefern hat sich das Team seit der Felddeutschen verändert?

Timon: „Wir haben das Training in letzter Zeit etwas mehr auf die Fitness der Spieler gelegt. Wir sind also neben den spielerischen Aspekten auch körperlich besser Vorbereitet. Außerdem hat sich das Team kaum verändert, wir können also von einem geschlossenen Team ausgehen.“

Wie sind deine Anforderungen an die jüngeren/älteren Spieler? Sind sie entsprechend vorbereitet?

Hendrik: “ Die älteren Spieler sagen: „Wir können das schaffen!“, und meckern nicht.“

Timon: „Ich bin der Auffassung, dass wir gut vorbereitet sind. Wir können viele Positionen verändern ohne an Effektivität zu verlieren. Außerdem profitieren die „Kleinen“ von den Erfahrungen der „Großen“. Trotzdem muss sich keiner verstecken, denn jeder in unserem Team hat schon seine Erfahrungen auf Deutschen Meisterschaften gemacht.“

Wie lautet euer Minimalziel für die ODM?

Hendrik: „Wir wollen möglichst weiterkommen, das genügt uns bestimmt ersteinmal. Wir haben zwar starke Gegner, aber wir haben trotzdem große Chancen.“

Timon: „Die DM ist natürlich unser Ziel, doch kann man den jüngeren Spielern nicht alles abverlangen. Wir werden alles tun, um uns gut zu präsentieren und das das DM-Ticket zu lösen.“

Wer ist euer Favorit auf der ODM? Wie groß sind die Chancen auf ein Weiterkommen zur DM in Hannover?

Hendrik: „Ich habe großen Respekt vor dem VfL Kellinghusen, daher sind sie mein Favorit.“

Timon: „Die Favoriten sind für mich die Pinneberger und die Jungs aus Kellinghusen. Beide Teams sind konstant und können einen sehr guten Spielaufbau spielen. Allerdings möchte ich betonen, dass auch wir nicht zu vergessen sind, denn wenn wir nicht gerade einen schlechten Tag erwischen, können wir ebenfalls um den Titel spielen.“