Am Samstag spielten die Teams der U18 den Ostdeutschen Meistertitel aus. Wie in den letzten Jahren auch, war unser Team als Favorit mit von der Partie.
Nach einem guten Start gegen den Berlinrivalen aus Kaulsdorf konnte man sich mit 9:0 absetzen. Die Konzentration ließ nach, aber man konnte den Satz über ein 9:2 und ein 10:2 sicher mit 11:6 gewinnen.
Im zweiten Satz offenbarten sich einige Schwachstellen im Spielaufbau, dennoch konnte man das Blatt wenden und das Spiel so it 2:0 entscheiden.
Das zweite Spiel gegen den VfL Kellinghusen war dann allerdings ein Spiel in dem nichts funktionierte, was man sich vorgenommen hatte. Es fehlte die gewohnte Effektivität im Angriffsspiel und die souveräne Abwehrleistung aus dem ersten Spiel konnte nciht abgerufen werden.
Letztlich musste man sich seit langem mit 0:2 geschlagen geben.
Die Entscheidung wurde so auf das letzte Spiel verlegt.
Gegen Wakendorf sollte nun ein Sieg folgen, damit die Qualifikation zur DM endich erreicht wird.
Ähnlich wie im ersten Spiel konnte man fast durchgehend die Bälle im Spiel halten und im Angriff entsprechend verwerten.
Das Spiel ging mit 2:0 klar an die BT und man kann einen 2. Platz verbuchen.
Es spielten Adrian Schlegel (C), Marcus Nest, Sören Wortmann, Timon Lützow, Paul Benicke, Sebastian Kehrer (angeschlagen) und Louis Meyer.
Mit dabei waren Sebastian Kögel (verletzt), Jasmin „Mini“ Müller und Jens Richter (beide Betreuer).
Endstand der ODm U18 2011/2012
1. VfL Kellinghusen
2. Berliner Turnerschaft
3. SG Stern Kaulsdorf
4. TuS Wakendorf-Götzberg
Die beiden Erstplazierten sind für die DM in Leichlingen qualifiziert.