Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

U16 schafft Qualifikation

0

Am heutigen Samstag (10.04.2012) konnten unsere U16 Spieler den Sprung zur DM schaffen. Doch zunächst war die Gruppenphase zu spielen und schon dort sollte es eine Vorentscheidung geben, wer neben Kellinghusen die DM-Teilnahme sichern sollte.
Denn durch nur sechs gemeldete Mannschaften gab es zwei Gruppen mit jeweils drei Teams.

Gruppenphase

Unser Team spielte das erste Gruppenspiel gegen Großenaspe, die das Spiel unserem Team überließen. Ohne Risiko im Angriff und mit gutem Zuspiel gewann die BT mit 2:0 in Sätzen und ließ dabei nur vier Fehler zu.

Das zweite Spiel sollte dann eine Vorentscheidung bringen, denn die anderen Teams, die im Halbfinale warten sollten, spielten doch nicht ganz auf dem geforderten Niveau.
Gegen Güstrow ging das Team wie in ein Endspiel, doch man merkte schnell, dass auch die Güstrower Mannschaft nicht den Weg zur DM versperren würde. Mit einem sicheren 2:0 konnte man das Spiel gewinnen.

Halbfinale

Im Halbfinale ging es gegen den ESV Schwerin, doch wirkte die Mannschaft etwas übermotiviert und es wurde schnell knapp. Schwerin zog unerwartet mit 8:9 in Führung und sah spielerisch sicher besser aus. Nach kurzer Nachlässigkeit gewann die U16 der BT aber dennoch mit 11:9. Der zweite Satz wurde folgend souverän gespielt und mit 11:4 sicher mitgenommen.

Damit war die Qualifikation geschafft und das große Ziel erreicht.

Finale

Das Endspiel, das Ziel des Teams, war nach der Qualifikation beinahe Nebensache, doch versuchte man alles, die Kellinghusener zu schlagen.
Nach einer 5:2 Führung konnte der 1. Satz jedoch nicht gewonnen werden und so brachte bereits der 2. Satz die Entscheidung.

Insgesamt kann man sagen, dass die ODM mehr als gut verlaufen ist. Mit einem Altersdurchschnitt von etwa 13,8 Jahren spielte unser noch Junges Team verdient um den Titel mit und wird vom 31.03.-01.04.2012 in Hannover bei der DM teilnehmen.

Ergebnisse: Ergebnisse U16 ODM Halle 2012