Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

U16 wird 6.

0

Am vergangenen Wochenende sorgte unsere U16 in Hannover für die erste Überraschung bei der DM. Im ersten Spiel konnte man unerwartet gegen den TK Hannover gewinnen und so den Grundstein für das Erreichen der Endrunde setzen.
In den folgenden Spielen wurde es dennoch knapp, denn nach einem erneut starken Auftreten beim 1:1 gegen Augsburg, musste man sich gegen den TB Oppau geschlagen geben. Durch diese Niederlage musste im letzten Spiel gegen die immer stärker werdende Mannschaft vom TV Blickweiler ein Satz her, um mindestens die Punktgleichheit auf dem 3. Platz zu sichern.
Am Ende erreichte man den dritten Platz der Gruppe A und freute sich über eine starke Leistung.
Die zweite Überraschung folgte in der Gruppe B, denn der VfL Kellinghusen konnte den Topfavoriten aus Vaihingen/Enz bezwingen und sich damit den 1. Gruppenplatz sichern.

So lautete das Viertelfinale BT gegen Vaihingen/Enz. Trotz klarer Favoritenrolle konnte Vaihingen/Enz erst im zweiten Satz die erwartete Leistung zeigen und zog damit knapper als erwartet (9:11, 4:11) in das Halbfinale ein.
Das Spiel um den fünften Platz musste nun erneut gegen Augsburg bestritten werden. Ein spannendes Spiel ging letztlich verdient mit 8:11 und 7:11 nach Augsburg.

Alle Ergebnisse sind auf der Seite des Ausrichters zu sehen.

Abschlusstabelle
1. TV Vaihingen/Enz
2. VfL Kellinghusen
3. TK zu Hannover
4. Ahlhorner SV
5. TV Augsburg
6. Berliner Turnerschaft
7. TV Wünschmichelbach
8. VfL Hannover
9. TB Oppau
10. TV Blickweiler