Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Abteilungsfahrt nach Uelzen

0

Am 25. Und 26.08. hat unsere Abteilungsfahrt stattgefunden. Fast alle Faustballer der BT waren anwesend und zeigten über zwei Tage starke Leistungen. Da unsere Abteilung bereits zum 25. Mal in Uelzen teilnahm, gab es für alle Teilnehmer ein Jubiläums-T-Shirt, das auch unsere Sportfreunde aus Uelzen bekommen haben. So war also alles für ein großartiges Wochenende bereitet.
Am Samstag stand die Mixklasse neben allen Jugendklassen auf dem Programm. Mit dem erklärten Ziel, den Gesamtsieg wieder nach Berlin zu holen, spielten alle Teams von Anfang an um eine gute Endplatzierung.
Erwartungsgemäß konnten sich die männlichen Jugendmannschaften alle den Turniersieg sichern. Sowohl in der U18 als auch in der U14 und der U10 war man ohne Niederlage und ohne große Probleme über den Tag gekommen. Da die U18 Spieler neben ihrer Jugendklasse aber auch im Mixbereich tätig waren, war die Belastung entsprechend hoch. Doch das einzige Mixteam, das die Gruppenphase überstehen konnte, war mit Marcus und Adrian ebenfalls mit zwei Jugendspielern besetzt. Eben diese Mannschaft konnte am Ende durch einen Sieg im Endspiel den gelungenen Tag abrunden, so dass schon am Samstag der Gesamtsieg so gut wie sicher war.
Der Sonntag war von etwas weniger Erfolg geprägt, denn die Erschöpfung vom Vortag machte sich breit. Unsere Mannschaften spielten in zwei Männerklassen und einer Damenklasse. Sehr überraschend schaffte es unsere zukünftige Zweitligamannschaft über eine starke Gruppe und den Mitaufsteiger TSV Gnutz im Halbfinale in das Endspiel. Dort traf man auf die zuvor besiegten Wardenburger, doch im Finale konnte nicht die Leistung aus der Gruppenphase gezeigt werden. Zudem spielten die Wardenburger mit zunehmender Effektivität im Angriff. Letztlich waren es drei grandiose zweite Plätze, die in der Gesamtwertung den Sieg bedeuteten.