Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

U18 ist Gruppendritter

0

Am heutigen Samstag wurden die Deutschen Meisterschaften der weiblichen und männlichen U18 in Kellinghusen eröffnet. Mit dabei war unsere mU18 mit den Gruppengegnern aus Augsburg, Leichlingen, Oppau und Kellinghusen.

Spielerbericht aus der Unterkunft:
Im ersten Spiel konnten wir mit einem umkämpften Satz, der letztlich an uns ging, und einem überragenden dritten Satz als verdienter Sieger vom Feld gehen. Die zunächst niedergeschlagenen Augsburger, soviel sei vorweggenommen, durften sich am Ende des Tages über das Weiterkommen freuen.
Im zweiten Spiel gegen den Leichlinger TV, den wir vor einem Jahr in Wardenburg noch klar schlagen konnten, gab es nie eine echte Chance auf Zählbares. Auf nassem Boden haben wir leider auf allen Positionen nicht ins Spiel finden können. Durch einen schwachen Spielaufbau und selten gute Abwehraktionen waren wir kein ernstzunehmender Gegner für den LTV.
Dennoch sahen wir mit unseren 2:2 Punkten den folgenden Partien optimistisch entgegen.
Das dritte Spiel gegen den TB Oppau konnten wir bereits auf trockenem Rasen bestreiten. Durch überragende Angriffsaktionen der Oppauer, sowie von der Angabe, als auch aus dem Spiel, haben wir uns den ersten Satz abnehmen lassen. Im zweiten Satz konnten wir mit starken Abwehraktionen den Oppauern einiges entgegensetzen und nach einem sehr umkämpften Satzende diesen für uns entscheiden. Im dritten Satz konnten von allen Spielern trotz aller Anstrengungen nicht mehr alle Leistungen erbracht werden und wir verloren das Spiel mit 2:1 Sätzen.
Mit zwei verlorenen Spielen und nur einem Gewonnenen hatten wir alle Druck, aber unser Gegner vom VfL Kellinghusen hatten durch die nahezu gleichen Schwierigkeiten dieselben Chancen auf das Weiterkommen. Der Sieger, das war klar, musste auf ein günstiges Ergebnis aus dem Spiel Leichlingen gegen Oppau hoffen, um die Endrunde noch erreichen zu können. Nach einem 0:1 Satzrückstand kämpften wir uns im zweiten Satz sensationell nach vorne und konnten uns im dritten Satz dank dem sensationell aufspielenden Basti durchsetzen.
Doch nun begann das Bangen.
Zu unserem Glück verloren die zuvor so überlegenen Leichlinger gegen Oppau mit 2:0. Nach langem Rechnen waren wir der Auffassung die Endrunde nicht erreicht zu haben, doch erfuhren wir ausgerechnet von Leichlinger Seite, dass wir wohl den Satzkoeffizienten vergessen hätten. Das bedeutete den dritten Gruppenplatz nach einem eher durchwachsenen Tag.
Die Freude war bei allen riesengroß!
Am morgigen Sonntag erwartet uns die starke Mannschaft aus Moslesfehn, die sogar den amtierenden Deutschen Meister aus Wünschmichelbach schlagen konnten, im Viertelfinale. Im Fall eines Sieges würden wir im Halbfinale erneut auf die Oppauer treffen.

Mit sportlichen Grüßen

Die männliche U18

Ergebnisse und aktuelle Informationen auf der Internetseite des Ausrichters