Der vergangene Samstag sollte als 2. Spieltag der noch jungen Bundesligasaison schon die ersten richtungsweisenden Spiele mit sich bringen, denn mit Fehrbellin und Kaulsdorf warteten zwei Gegner, die nicht unbedingt zu den Favoriten der Liga gehören. Dennoch war klar, dass besonders die Fehrbelliner in guter Verfassung spielen würden, da sie alle zuvor bestrittenen Partien mit 3:0 gewinnen konnten.
So ging es gegen den Tabellenführer mit entsprechend wenig Druck. Nach einem starken ersten Satz, der mit 11:9 an die BT ging, kam der Ehrgeiz zurück ins Spiel. Mit dem ersten Satzverlust der Fehrbelliner stieg die Stimmung innerhalb der Mannschaft und mit Vorfreude ging es in den zweiten Satz.
Dieser fiel allerdings ebenso wie der Dritte nicht besonders erfolgreich aus. Zwei klare Sätze und ein 1:2 Rückstand standen auf dem Spielformular und so wurde es eng.
Der Ineffizienz geschuldet wechselte der Angriff komplett. Statt Adrian und Basti spielten Frank und Timon gegen die drohende Niederlage. Schon mit der ersten Angabe kam der gewünschte Erfolg zurück und man spielte sicher und locker auf. So ging der vierte Satz mit 11:4 deutlich an die BT.
Es sollte das erste Fünfsatzmatch, das den jungen Spielern die Anforderungen in der 2. Bundesliga spüren ließ. Nach einer schnellen Führung von 5:3 kämpften sich die Fehrbelliner stark zurück ins Spiel und konnten sogar eine Führung zum Seitenwechsel erspielen.
Dieser Rückschlag wurde schnell verdrängt und plötzlich spielte nur noch die BT, die nach Belieben punktete, bis der zweite Sieg im dritten Spiel bei 11:6 gesichert war.
Das zweite Spiel des Tages war nach der starken Vorstellung gegen Fehrbellin nicht unwichtiger geworden, denn gegen den Berlinrivalen aus Kaulsdorf war eine Schlappe undenkbar.
Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft, dass sie als Sieger vom Feld gehen wollte, und erkämpfte sich in drei unnötig knappen Sätzen gegen die geschwächten Kaulsdorfer einen klaren 3:0-Erfolg.
SV 90 Fehrbellin – Berliner Turnerschaft 2 : 3 ( 9 : 11 11 : 5 11 : 6 4 : 11 6 : 11 )
SG Stern Kaulsdorf 2. – Berliner Turnerschaft 0 : 3 ( 7 : 11 9 : 11 10 : 12 )