Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Einschätzung zum Saisonauftakt

0

Anlässlich der aktuellen Bundesligasaison haben wir 5 Fragen an die Mannschaft gestellt, die Adrian Schlegel beantwortet hat.

1. Was habt ihr euch vor der Saison für Ziele gesetzt?

Ich möchte vor allem viel Spaß in der neuen Spielklasse mit den Jungs haben. Aber neben dem Spaß steht auch der Erfolg im Vordergrund. Gemeinsam werden wir versuchen die bestmögliche Kombination aus Spaß und Ehrgeiz zu finden. Als Team.

2. Welchen Tabellenrang habt ihr als realistisch eingeschätzt?

Aufgrund unserer technischen Überlegenheit gegenüber einiger Mannschaften, glauben wir uns zum Ende der Saison in der oberen Tabellenhälfte wiederfinden zu können. Noch mehr würde es uns freuen mit an der Spitze der Tabelle zu stehen.

3. Wie ist der Saisonstart einzuschätzen?

Da uns viele nicht zutrauen uns in der 2. Bundesliga zur Wehr zu setzen, empfinde ich den Saisonstart mit 6:2 Punkten nach 2 Spieltagen und dem dritten Tabellenrang mehr als gelungen. Wir zeigen, dass wir spielerisch auf jeden Fall in diese Klasse gehören und uns nicht so leicht unterkriegen lassen. Ich finde wir haben uns gut in die 2. Bundesliga Ost eingegliedert. Dennoch sollten wir uns nicht zu sehr auf dem gelungenen Start ausruhen, denn es kann ganz schnell ganz anders aussehen. Wir werden also stets am Ball bleiben und unser Bestes geben.

4. Gibt es schon neue Ziele?

Wie gesagt finde ich, dass wir in jedem Fall in die 2. Liga gehören und mich würde es sehr freuen, wenn wir diesen Erfolg fürs Erste halten könnten. Was dann folgt, ist abzuwarten.

5. Wer gilt in der Liga als Favorit?

Bis auf einige Ausnahmen ist die 2. Bundesliga Ost sehr ausgeglichen. Als Favorit und härtesten Gegner zähle ich Stern Kaulsorf 1. Jedoch glaube ich, da aufgrund der Ausgeglichenheit sich zu diesem Zeitpunkt noch keine Favoriten herauskristallisieren. Damit will ich sagen, dass auch wir Favoriten sein können, selbst wenn wir noch nichts davon ahnen.